Anruf abgelehnt, Eplus berechnet trotzdem (Nokia 6230)

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Und da man ja bei eplus diese Rufumleitungen nicht selber ändern kann (siehe Mailbox), hilft da wohl nur der Hotline Anruf, um dieses "Feature" abzuschalten.


    Richtig,


    und das hab ich eben getan. Ich hab nämlich auch noch festgestellt, dass man doch kein 'Besetzt-Zeichen' hört wie früher, sondern die "freundliche" Eplus-Stimme, dass der Angerufene derzeit nicht erreichbar ist und über diesen Anruf per SMS benachrichtigt wird.


    Offensichtlich haben die dieses Feature unverschämterweise und ohne zu Fragen bei mir eingestellt, eigentlich ist meine Mailbox nämlich schon seit Jahren deaktiviert.
    ..... Diese Netzbetreiber.... wenn man da nicht permanent hinterher ist und irgendwelchem Scheiß widerspricht, kostet das alles nur unnötig Geld....


    Schönen Tag noch


    ANDI

  • Der Anrufer zahlt dafür.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • hi


    wenn ich bei einer freundin anrufe während ihr handy ausgeschaltet ist, kommt bei mir "the person you've called is temporary not available blabla"und sie bekommt bei anschalten des handys dann eine sms mit "entgangener anruf, telnummer, uhrzeit etc". (Genau das selbe ist bei mir auch neuerdings der Fall, haben auch beide t-mobile). Ich meine das früher nicht gesmst bekommen zu haben (könnte das damit zusammenhängen dass ich meine XtraCard in einen Vertrag umgewandelt habe? Sie hat auch Vertrag).
    Kostet mich oder sie das nun etwa wenn man ein ausgeschaltetes handy anruft? Muss ich für den anruf oder sie für die benachrichtigungs sms zahlen?


    Wenn ja wie werd ich das los? ich brauch diese benachrichtigung nämlich nicht wirklich...

  • Das scheint mir auch sehr schleierhaft, dass ein Anrufer dafür "bestraft" wird, dass der Angerufene nicht erreichbar ist...das kann doch gar nicht sein?!

  • Zitat

    Original geschrieben von blindcap
    hi


    wenn ich bei einer freundin anrufe während ihr handy ausgeschaltet ist, kommt bei mir "the person you've called is temporary not available blabla"und sie bekommt bei anschalten des handys dann eine sms mit "entgangener anruf, telnummer, uhrzeit etc". (Genau das selbe ist bei mir auch neuerdings der Fall, haben auch beide t-mobile). Ich meine das früher nicht gesmst bekommen zu haben (könnte das damit zusammenhängen dass ich meine XtraCard in einen Vertrag umgewandelt habe? Sie hat auch Vertrag).
    Kostet mich oder sie das nun etwa wenn man ein ausgeschaltetes handy anruft? Muss ich für den anruf oder sie für die benachrichtigungs sms zahlen?


    Wenn ja wie werd ich das los? ich brauch diese benachrichtigung nämlich nicht wirklich...


    Moin,


    bei D1 ist diese Ansage und die folgende SMS für beide Seiten kostenlos.
    Bei D2 hört man, wenn man mit unterdrückter Nummer anruft, auch diesen Text.
    Dann kostet es nichts.
    Wenn die Ansage jedoch lautet ".............wird per SMS über Ihren Anruf informiert", kostet es den Anrufer eine Einheit.


    Dieses Thema wurde jedoch im "Provider und Netzbetreiber" schon in epischer Breite behandelt.


    Willi


    PS: Dieser Thread ist hier auch völlig falsch und gehört ins Betreiberforum.

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    PS: Dieser Thread ist hier auch völlig falsch und gehört ins Betreiberforum.


    Sorry, mein Fehler, ich dachte zunächst es handelt sich um einen Bug meines 6230.


    Zitat

    Original geschrieben von tschevap
    Sehe ich das richtig, dass diese Benachrichtigungs SMS also bei mir in Rechnung gestellt wird???


    Nicht die SMS Benachrichtigung wird in Rechnung gestellt, sondern du zahlst ganz normal, als wäre eine Verbindung zustande gekommen.


    Und jetzt ab mit dem Thread ins Betreiberforum ......


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!