Was kostet es, ein Auto umzulackieren?

• Nachdem ich heute früh eine nähere Begegnung mit einer österreichischen Leitplanke hatte, hat sich mein 325 tds ein paar Abschürfungen am rechten Kotflügel und zwei Haarisse geholt. Kann man sicher schweissen, ist als nichts dramatisches. Aber vom Vorbesitzer ist noch ein kleinerer Kratzer an der Stoßstange. So gesehen wäre jetzt der beste Zeitpunkt zum umlakieren, dunkelviolett würde mir besser gefallen als Silber. Was kostet sowas?

Oder soll ich doch lieber das Mary-Kay Rosa nehemen? *scherz*

• Das würde mich auch interessieren! Billig wird das sicher nicht. Vor 10 Jahren habe ich allein für das Lackieren eines Kotflügels und einer Motorhaube schon knapp 400 DM bezahlt. Allerdings habe ich das in einer gescheiten Autolackiererei und nicht bei einem "Hinterhofspritzer" machen lassen! ;)

• ein freund von mir hat vor ca. 5-6 jahren 2000 mark für das umlakieren einer s klasse gezahlt
    mit auseinander und zusammenbauen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also beim Lackieren scheiden sich die Geister, :)
    es kommt drauf an was du alles lackiert haben willst, nur außen? oder auch innen?
    Wenn du dein Wagen innen lackiert haben willst ist die Frage ob du ihn selber zerlegst oder es die Lackiererei macht! ;)
    Soll der Lack super top hochwertig sein oder lang der billige ein noNameFirma?
    Soll der Wagen vorher nochmal Sandgestrahlt werden oder einfach überlackiert werden?
    Dann kommt es auch noch auf die Lackiererei an, ist es eine große erfahrene Großstadt Lackerei oder ein eher Kleinstadtlackerei mit wenig Umsatz!
    Ich denke es sind so viele Kriterien, dass du am Besten mal so zu 2/3 Lackierereien fährst und dir einen Kostenvoranschlag machen lässt. ;)
    Viel Glück und viel Erfolg ;)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!