• Hi!

habe seit gestern mein S440 und habe mal die Intregrierte Anonym funktion benutzt und kann damit aber absolut nicht Telefonieren weil er *31# nimmt und nicht *31*.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob das normal ist???

Danke!

Noob-Saibot

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Hi Noob-Saibot,

Also *31* ist definitv kein richtiger Keypad-Code. Entweder ist er falsch, oder es fehlt ein Teil.
    *31# ist schon richtig, aber zum telefonieren fehlt natuerlich noch die Nummer des Anrufers :) oder wie muss ich deinen folgenden Satz

Zitat

habe seit gestern mein S440 und habe mal die Intregrierte Anonym funktion benutzt und kann damit aber absolut nicht Telefonieren weil er *31# nimmt und nicht *31*.

verstehen?

Gruss
    Chris

• Wieso is der Code nich richtig? Damit kann ich ohne Probleme Telefonieren und von jeden andern höre ich auch das es *31* und es klappt bei jedem und bei mir auch nur wenn ich *31# nehme klappt es nich.

Nee nee schon richtig habe die Anonmy funktion benutzt und dann bin ich ins Telefonbuch gegangen und habe die Nummer gesucht und eingefügt und es ging nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Wieso is der Code nich richtig?

Dieser Code ist insofern nicht richtig, als das er nicht den Regeln entspricht, die CEPT mal fuer Keypad-Codes festgelegt hat!

Zitat

Damit kann ich ohne Probleme Telefonieren und von jeden andern höre ich auch das es *31* und es klappt bei jedem und bei mir auch nur wenn ich *31# nehme klappt es nich.

Nee nee schon richtig habe die Anonmy funktion benutzt und dann bin ich ins Telefonbuch gegangen und habe die Nummer gesucht und eingefügt und es ging nicht.

Ich vermute mal das Du sowohl mit *31* als auch mit *31# telefonieren kannst, nur das die Rufnummerunterdrueckung nicht funktioniert, oder?
    Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn, oder benutzt Du das Geraet an einer TK-Anlage?

Gruss
    Chris

• Nich nur die Rufnummerunterdrückung funktioniert nicht sondern ich kann gar nich erst anrufen! Er sagt mir dann "die von ihnen gewünschte verbindung mit diesem dienst oder dienstmerkmal ist nicht möglich".

Bin bei Arcor seit Dienstag mit Telefonflat usw.

• Hi Noob-Saibot,

da kommen wir der Sache doch schon naeher. Offensichtlich hat Arcor da eine Sonderloesung gewaehlt :rolleyes: So wuerde ich jedenfalls die Bemerkung im "Arcor-ISDN: Der Leitfaden für Ihren Arcor-Komplettanschluss", "Anhang B: Keypad Codes" auf Seite 41 interpretieren:

Zitat

Rufnummernunterdrückung (CLIR), (fallweise Unterdrückung)
    *31* <Zielrufnummer> (bei anderen Netzbetreibern ggf. *31#)

So wie ich die Sache sehe, wirst Du die *31* wohl von Hand vorwaehlen muessen. Mir ist nicht bekannt, ob und wie man diese Codes im Gigaset aendern koennte.

Gruss
    Chris

• oh man das is ja mal echt sch**** :(

was kann ich da machen wenn ich es nich im telefon ändern kann?

• Zitat

was kann ich da machen wenn ich es nich im telefon ändern kann?

Du kannst doch *31* als Call-by-Call-Vorwahl speichern. Ist dann auch recht einfach zu erreichen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ja ich weiß oder als vorwahl einrichten ne. aber die ganze zeit wollte ich ja nich anonmy anrufen. ob ich mal bei siemens nachfrage ob man das ändern kann?

• Zitat

ja ich weiß oder als vorwahl einrichten ne. aber die ganze zeit wollte ich ja nich anonmy anrufen.

Das hab ich nicht geschrieben. Kannst du *31* als eine (!) deiner CbC-Vorwahlen einrichten? Dann wahlweise vor die Nr. setzen.

Hab kein S440, aber alle älteren Siemens können das ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!