Kaufempfehlung kleines digitales Radio?

• Hi all,

ich würde mir gerne ein kleines, digitales Radio zulegen. Leider habe ich keine Ahnung, worauf ich so achten muß.

Es soll natürlich klein sein und einen sehr guten Empfang haben. Worauf muß ich noch achten? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Wo kann ich so etwas günstig kaufen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

:) Pfeff

• Habe ein wenig recherchiert...

Und erstmal 4 ins Auge gefaßt. Hat jemand schon mit dem ein oder anderen Teil Erfahrungen (in Bezug auf Empfangsqualität, etc.) sammeln können? Und/Oder ein gute Quelle, wo ich eins von den Teilen günstig bekommen kann?

Sony SRF-M35:

Sony SRF-M95:

Aiwa CR-LD120:

Aiwa CR-LD75

Danke

• Hallo,

ich würde dir so ein kleines SRF-XX von Sony empfehlen. Die klingen für ihre Größe wirklich erstaunlich gut.

Wenn du einen Vergleich haben willst, dann schau doch bei dem verrückten Japaner auf http://www.fixup.net/tips/pktradio/pktradio.htm vorbei!

Gruß,

Ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• das 2. sieht am nettesten aus, hab aber noch keine erfahrungen mit solchen dinger gemacht.
    bin mit meinem md voll und ganz zufrieden :)

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Wenn du einen Vergleich haben willst, dann schau doch bei dem verrückten Japaner auf http://www.fixup.net/tips/pktradio/pktradio.htm vorbei!

Der Link war ein Spitzentipp! Vielen Dank.:top:

Ich frage mich gerade, ob es wohl von Land zu Land Unterschiede in der Produktion gibt... . Jetzt noch eine günstige Quelle aufgetan... wird wohl eines der beiden Sonys werden... obwohl ich mich etwas in das robuster wirkende M35 (Parallele zu Siemens?) "verliebt" habe.

• Bei http://www.medianess.de gibt es das M35 für 46€. Allerdings weiß ich nichts über den Shop.
    Das SRF-M95 kostet da 68€.

Bei Amazon.de bezahlst du im Vergleich 59€ für das SRF-M35.
    Falls ich noch was finde, schreibe ich das hier rein (hab mir spontan das M35 ausgesucht;) )

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Bei http://www.medianess.de gibt es das M35 für 46€. Allerdings weiß ich nichts über den Shop.
    Das SRF-M95 kostet da 68€.

Danke für Deine Hilfe. Merkwürdig bei diesem Shop finde ich allerdings die unterschiedlichen Versandkosten. Bei dem M35 kostet die Nachnahme 9,5 Euro. Beim M95 11 Euro. Hm, imho müßten Päckchen doch von der Größe gleich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Danke für Deine Hilfe. Merkwürdig bei diesem Shop finde ich allerdings die unterschiedlichen Versandkosten. Bei dem M35 kostet die Nachnahme 9,5 Euro. Beim M95 11 Euro. Hm, imho müßten Päckchen doch von der Größe gleich sein.

versandkosten steigen wohl je höher der preis der bestellten ware ist :D

• Hi,

ich habe den Vorgänger vom Aiwa CR-LD120 und das Teil ist der Hammer :top: Sehr gute Qualität, satter Bass und das Beste was es damals vor 3 Jahren in der Richtung gab. Der Empfang ist sehr gut und die Sender werden auch bei hohen Geschwindigkeiten (S-Bahn) gehalten. Ich habe aiuch immer noch den Originalohrhörer dran, keine Probleme mit Kabel oder Stecker. Das Teil hat zwar 180 DM gekostet, ist aber sein Geld wert und ich habe es nicht bereut ;)

Gruß
    berlibaerchen

• So, das isses.

Ich habe mich entschieden und vor einigen Tagen dieses Teil gekauft:
    Sony SRF-M95:
    Es war zwar mit fast 90 Euro das teuerste bei Saturn (habe den Online-Quellen nicht so ganz vertraut, wenn ich ehrlich bin) - aber ich bin sehr zufrieden. Der Empfang ist wirklich recht gut. Die Kölner Main-Sender kommen in unglaublicher Klangqualität... und der Rest ist für das kleine Teil wirklich sehr annehmbar. Die Größe und das Gewicht sind wirklich beindruckend. Das Plastik-Gehäuse macht das Gerät unglaublich leicht - jedoch auch etwas "billig", weil zerbrechlich. Sehr einfach in der Bedienung und in der Handhabung. Das einzige, was ein wenig schade ist: Das kleine Display ist leider nicht beleuchtet... aber damit kann ich leben. Ach ja, und ein kleines Schutztäschen hätte Sony bei dem Preis imho auch springen lassen können.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!