Nokia 9300 und DSL-Internetanbindung?

• hi,

hab mal ne kurze Frage an euch:

ich hatte vor mir ein 9300 zu kaufen und wollte es denn über Bluetooth(da es ja kein WLAN hat) über einen Bluetooth Router(der an einem DSL-Anschluss hängt) ins Internet gehen(vorläufig eMails abrufen!).

Geht das überhaupt?

Kann das irgendwie so in dieser Form das 9500?

Oder kennt einer einen PDA, der sowas unterstützt?

• Kommt auf den Bluetooth Access Point an. Dem 9300 fehlen allerdings die "Bluetooth Lan" bzw. "Networking" Profile, so daß es wenn überhaupt nur über das Serial Device Protokoll ähnlich den vorgehensweise bei Series 60 Handys geht. Einfach mal nach "DSL Bluetooth" suchen - dürften ein paar Threads bei rausspringen, die sich mit dem "surfen über BT" beschäftigen.

Insgesamt ist der Markt für Lan über BT relativ klein, da es einfach zuviele Nachteile gegenüber WLan hat (Preis, Reichweite, Kompatibilität).

BT Profile von dem Handy findest du über meine Signatur - ebenso den Link zu BT Qualification Website, wo du gezielt nach Geräten mit bestimmten Profilen suchen kannst.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!