Aktuelles Datum im Browser/Taskleiste einblenden?

• Hallo mal eine Frage an die Browserprofis:

Gibt es eine Möglichkeit während der Browsernutzung das aktuelle Datum (und ggf. die Uhrzeit) einblenden zu lassen.

Etwa ähnlich wie den Kopf- und Fußzeile einer ausgedruckten HTML-Seite.

Hintergrund: Ich will ein paar Screenshots von Webseiten machen und will dass man aus dem Screenshot erkent, dass der Screenshot von heute ist.

Wenn das nicht gehen sollte: Gibt es vielleicht in Win XP eine Möglichkeit unten rechts in der Taskleiste neben der aktuellen Uhrzeit auch noch das aktuelle Datum einzublenden?

Schon mal danke für eure Hilfe.

• Alternativ auch mal die Taskleistenfixierung aufheben (sofern aktiviert) und die Taskleiste auf drei HE hochziehen. Schwups hast du anstelle der Uhrzeit zusätzlich auch noch den Wochentag und das Datum.

• Bei Opera kann man problemlos die Uhrzeit in jedem beliebigen Panel an irgendeiner Stelle anzeigen lassen. Datum weiß ich grad nicht.

Bei Firefox gibt es m.W. ein paar passende Extensions - FoxClocks z.B. zeigt die Uhrzeit, Datum, etc. in der Statusleiste an.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oder einfach den Mauszeiger unter die Uhrzeit in der Taskleiste setzen, dann poppt doch ein Fenster mit dem Datum auf.

Meinten Sie: Standard

• Mal ein Folgeproblem:

Wie kann ich denn auch den Mauszeiger mit einem Screenshot einfangen?
    Über die WinXP Screenshot-Funktion (Druck-Taste bzw. Alt-Druck) wird der Mauszeiger bei einem Screenshot ausgeblendet.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bei Opera kann man problemlos die Uhrzeit in jedem beliebigen Panel an irgendeiner Stelle anzeigen lassen. Datum weiß ich grad nicht.

Wie und wo kann man das denn einstellen? :confused:

• Dazu einfach per Rechtsclick auf das entsprechende Panel (also z.B. oben neben der Adresszeile), dann unten auf "customize" oder "anpassen" - dann bei den Butttons bei den Status Buttons den für die Zeit suchen und per Drag&Drop an die gewünschte Stelle ziehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

PTB Sync wäre z.B. auch ein tolles Freeware Programm für XP bez. Datum/Kalender/etc.

Mit dem Mauszeiger. Ich hatte mal ein Screenshotprogramm, wo man einstellen konnte ob der Mauszeiger angezeigt wird oder nicht. Such mal bei download.com oder zdnet.com danach. Wird sich bestimmt massenweise finden lassen (google.de sollte auch helfen). Hypersnap oder SnagIt sollten z.B. diese Funktion unterstützen.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!