ZitatOriginal geschrieben von Zipracer63
also hab mir gestern die Exilim Z57 geholt und muss sagen ich bin echt zufrieden, für 244€ kann man da nix falschmachen!hatte die gestern abend dabei und kann net meckern. Ich denke mir mal die leute fixieren sich zu sehr auf diese ganzen Testberichte irgendwelcher Internetseiten ohne die cam selber in der hand gehabt zu haben!
Würd ich so nicht sagen. Leider ist es tatsächlich so: die zunehmende Kompaktbauweise geht zu Lasten der Bildqualität. Denn: wie will man in einem ultradünnen Gerät noch vernünftige Qualität verbauen? Irgendwann geht's halt nicht mehr weiter.
Bestes Beispiel: Sony DSC T7: Wirklich ultradünn und sehr schick, aber die Bilqualität ist einfach mies. Und dies sagen nicht nur die -zig Testberichte, sondern auch die zahlreichen Usermeinungen. Und Erfahrungsberichte von Käufern sagen eigentlich immer am meisten. ![]()
Daher würde ich hier ganz klar zur Ixus50 tendieren, vor allem auch, weil Du sie selbst bei MM-Online schon für 265€ bekommen kannst. Da wiegt der Preisvorteil der Z57 (244€ MM-Angebot) nicht mehr so groß.
Da Du Dich aber nun schon für die Z57 entschieden hast, hoffe ich, dass Du mit der Bildqualität zufrieden sein wirst.
![]()