Hi,
ich muß mal blöd fragen:
Kann ich mit einem Cat 6 Patchkabel in jeden Switch gehen? Oder muß der Switch (wie ein Patchpanel) speziell Cat 6 fähig sein?
Danke schonmal...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich muß mal blöd fragen:
Kann ich mit einem Cat 6 Patchkabel in jeden Switch gehen? Oder muß der Switch (wie ein Patchpanel) speziell Cat 6 fähig sein?
Danke schonmal...
Hi,
ja, kannst du.
Cat-6 Kabel ist nichts anderes, als Cat-5/Cat-5e Kabel mit anderen elektrischen Werten ( höherer Frequenzbereich ), die Pinbelegung ist identisch.
cat5 oder cat6
guten tag,
wenn du 100mbit lan hast, dann reicht cat5.
cat5e ist für 1000mbit lan oder für 100mbit lan mit sehr langen kabelwegen (cat5 geht bis 100m, cat5e geht bis 350m).
cat6 ist ebenfalls für 1000mbit lan, aber für größere längen. cat6 ist teurer als cat5 und somit solltest du mit cat5 oder cat5e hinkommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!