Heya, wie ihr in meinem Posting von damals lesen könnt, bin ich sehr daran interessiert den web.de Onlinespeicher sinnvoll nutzen zu können.
Ich habe schon mehrfach die im Internet öffentlich zugänglichen Stellen angemailt ohne jedoch eine Antwort erhalten zu haben. Jetzt hab ich mal ein paar Euro investiert um die Hotline anzurufen und die haben mir auch ne email Adresse genannt über die man wohl den Support direkt erreichen kann. (Falls es die auch so gibt... vergebe man mir meine Blindheit.)
Ich bitte euch schreibt an club.member@web.de eine email mit der Forderung nach einem webDAV Zugang zum Onlinespeicher. Wenn die ein paar hundert emails bekommen, ist das vielleicht der entscheidende Wink mit dem Zaunpfahl und es tut sich was.
Mustertext:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist aufgefallen, dass der Zugang zum Web.de Onlinespeicher recht komfortabel ist... jedenfalls wenn man Dateien hochladen möchte ist der Upload Manager sehr gelungen. Darüber freut man sich dann so lange, bis man seine Dateien wieder runterladen möchte. So wie es im Moment ist kann man das nur eine einzige Katastrophe nennen! Jede Datei muss einzeln angeklickt werden um einzeln runtergeladen zu werden. Stellen Sie sich mal vor man hat da ein paar tausend Files liegen? Ein Leben reicht nicht aus um solch ein Backup jemals wieder runterzuladen.
Die Konkurrenz (oder mittlerweile Tochter?) macht es vor: webDAV, einfach in den Explorer eingebunden kann man den Onlinespeicher wie eine Festplatte benutzen, kopieren,löschen, einfügen, verschieben etc...
Das wäre echt mal eine gute Sache und würde den Onlinespeicher benutzbar machen. Denn so wie er im Moment ist, ist er völlig nutzlos!
mfg
Edit: Man sehe mir meinen leichten Zynismus nach und ändere fragliche Stellen nach eigenem Geschmack ab...