Welche Funktastatur mit Maus kombination?

• Hallo,
    habe mir vor 4 Wochen eine "Microsoft Wireless Optical Desktop Elite" zugelegt, die ich heute wieder zurückgebracht habe. Denn ich hatte sehr viele Funkaussetzer bei der Maus.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin jetzt auf diese " LogiTech Cordless Desktop MX 3100" gestossen! Was haltet ihr davon?

• Also, die Kombination, die Du zurückgebracht hast, habe ich auch in Benutzung. Bei mir läuft auch alles absolut zuverlässig. Wenn es Probleme gibt mit anderen funkbasierten Geräten, muß man halt erstmal versuchen den Kanal zu wechseln bis sich ein fehlerfreier Betrieb einstellt. Vielleicht hast Du nur zu schnell aufgegeben? Meiner Ansicht nach gibt es keine bessere Tastatur-/Mauskombination als das Elite von Microsoft. Schlißlich kostet das Teil z.Z. fast überall nur noch knappe 50,- Euro. Andere Tastaturen haben imho nicht die gleiche Anfaßqualität, die meiner Erfahrung nach an sich schon einen hohen Standard hat bei Microsoftprodukten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• von der qualität war ich auch begeistert, aber diese aussetzer haben mich um den verstand gebracht :( habe alles ausprobiert (position,battarien und kanal) doch die maus blieb immer wieder hängen!
    jetzt ist sie zurück beim händler.

• Also ich persönlich kann Logitech empfehlen, Riesen Reichweite keine Funkaussetzer und ein sehr angenehmes Arbeiten ist garantiert. Aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich selber habe kurz vor der €-Einführung die T-M-Kombination für ca. 150,-DM geholt und das Teil ist für mich immer noch wie am ersten Tag ein perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Also ich persönlich kann Logitech empfehlen, Riesen Reichweite keine Funkaussetzer und ein sehr angenehmes Arbeiten ist garantiert. Aber wie schon gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich selber habe kurz vor der €-Einführung die T-M-Kombination für ca. 150,-DM geholt und das Teil ist für mich immer noch wie am ersten Tag ein perfekt.

Logitech ist auf Metalltischen auch nicht immer der Bringer, läuft aber auch da bei geeigneter Aufstellung.

Aussetzer können auch passieren, wenn man USB statt PS/2 nimmt (bei hoher Systemlast).
    Daher ist der Anschluß über PS/2 vorzuziehen

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• *rauskram*

Ich möchte mir jetzt auch eine kabellose Tastatur- Mauskombination zulegen. Am besten soll das ganze über BT laufen.

Im Moment favourisiere ich die "Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser". Kostet im Internet ca. 110,- zzgl. Versand.

Bekommt man für den Preis eigentlich was besseres?

BT sollte schon sein. Eine Lasermaus ist auch was feines habe ich festgestellt...Ansonsten wäre die "Microsoft Wireless Optical Desktop Elite for Bluetooth" (etwa 90,-) wohl auch noch ganz ok.

• Logitech ist das beste, was es gibt.
    Und bei Logi ist die BT-Funktion in Hardware, bei MS in Software. Bei MS geht die Tastatur erst, wenn Windows und der Treiber geladen sind, macht braucht also noch eine Standard-Tastatur, wenn man ins BIOS will, oder sonst was ohne Windows machen will.
    Wobie die nicht-BT Varianten von Logitech den Vorteil haben, auch über PS/2 angeschloßen werden zu können. PS/2 ist grundsätzlich dem USB vorzuziehen. Warum, würde einen jetz in die Tiefen der Interrupt-Steuerung und der Systemarchitekturen führen.
    Der Grundvorteil ist, das USB bei hoher Systemlast (besonders auf schwachen Systemen) hakelig wird, PS/2 nicht.

• So, habe jetzt die MX 5000 Laser seit 2 Tagen im Gebrauch. Bis jetzt gefällt mir das gute Stück sehr gut :top:

Das Display an der Tastatur liefert nützliche / witzige Information. Es zeigt sogar die Temperatur und die Header von neuen Emails an :D

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Es zeigt sogar die Temperatur und die Header von neuen Emails an :D

Zeigt das auch Musikinfos von Winamp?
    Und eMails mit Outlook oder geht das alleine?

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Zeigt das auch Musikinfos von Winamp?
    Und eMails mit Outlook oder geht das alleine?

Habe Winamp nicht installiert, aber Musikinfos vom Mediaplayer werden komplett angezeigt.

Die Header der Emails werden über Outlook angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!