Welche Funktastatur mit Maus kombination?

• Bei mir (seit Weihnachten) im Einsatz:

Microsoft Laser Desktop 6000.

Gefällt mir gut, hervorragende Maus!. Wobei ich das transparente Design der Testen nicht ganz so gut finde. Insgeamt ist die leicht gebogene Tastatur und die "designten" Tasten eh Gewöhnungssache.

• So schön die MX 5000 auch ist, momentan muss ich bei fast jedem Rechnerstart die Tastatur und den Rechner neu verbinden.

Die Maus funktioniert immer, Tastatur leider nicht. Automatisches "Pairing" ist soweit eingestellt.

Hat jemand eine Idee warum die Maus immer, und die Tastatur fast nie auf Anhieb funktioniert?

Beide Geräte sind die ganze Zeit angeschaltet...

:confused:

• Hi,
    habe auch die MX5000. Habe XPSP2, habe allerdings die Windows eigene BT Unterstützung deinstalliert.
    Also habe ich bei Installation der MX5000 Treiber auch auf die Widcomm (Logitech) Treiber gesetzt.
    Die Tastatur und maus haben sich min. 1mal in der Stunde getrennt und dann nach 20-30sec wieder verbunden.

Habe gestern formatiert und XPSP2 neu installiert, bei Treiberinstallation MX5000 die Windows Internen BT Treiber ausgewählt, seitdem läuft alles wie geschmiert!

LG Nico :)

EDIT: Funktioniert leider doch nicht! Siehe hier

• So richtig komme ich damit nicht weiter.

Ich muss nach wie vor bei nahezu jedem Rechnerstart die Tastatur aufwendig neu "connecten"... Das ist mehr als nervig und kann wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?

Hat noch jemand einen Tip?

• Hallo,
    hatte bei meiner Logitech Cordless Desktop MX auch immer Verbindungsaussetzer mit der Maus, gelegentlich mit der Tastatur. Nach Installation der neuesten Software, über den Logitech Desktop Messenger automatisch gefunden, keine Probleme mehr.
    PS: in der Liesmich.txt stehen bekannte Fehler

Grüße aus Alpen !

• Hi,
    leider auch jetzt mit den Microsoft wieder STÄNDIG disconnects :(

Ein Software Update ist leider nicht verfügbar.
    Werde am Montag den Support kontaktieren, wenns keine Abhilfe gibt kommt das Teil wieder weg, ist ja echt ein Witz!

• Hi,
    habe mittlerweile mit einer netten Dame vom Support telefoniert. Ob eine neue Software Version in Bälde zur Verfügung stehen wird weiss sie nicht.
    Sie sagte, ich könnte einen neuen BT Stick bestellen, allerdings braucht das 4-6 Wochen da sie keine auf Lager haben und die Lieferung eben erst dann erwarten.
    Den alten BT Stick kann ich behalten.
    Sie meinte, bei MANCHEN hat das mit dem neuen BT Stick funktioniert, aber nicht immer.
    Weiterhin sagte sie, ich solle alles nochmal neu verbinden, leider keine Besserung...

• Ich habe mir gerade den Logitech Cordless Desktop S 510 bestellt. Mir war wichtig, dass ich das Teil per PS/2 anschließen kann (geringere Systembelastung) und dass die Maus linkshänder-geeignet ist. Positiv finde ich auch, dass es eine LED-Anzeige für CAPS-Lock etc. gibt.

Werde nächste Woche mal berichten, ob das Teil was taugt.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Positiv finde ich auch, dass es eine LED-Anzeige für CAPS-Lock etc. gibt.

So ganz allgemein, wenn das wer vermisst:
    Man kann die Logitech Software so einstellen, das das Bedienen der Lock-Tasten am Bildschirm angezeigt wird.
    Man kann in den Windows-Eingabehilfen einstellen, das es piept, wenn man die Lock-Tasten benutzt.

Ich habe beides an.

Das ist auch praktisch, wenn der Empfänger LEDs hat aber so steht, das man nicht ständig draufguckt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich habe mir gerade den Logitech Cordless Desktop S 510 bestellt. Mir war wichtig, dass ich das Teil per PS/2 anschließen kann (geringere Systembelastung) und dass die Maus linkshänder-geeignet ist. Positiv finde ich auch, dass es eine LED-Anzeige für CAPS-Lock etc. gibt.

So, das Teil ist angekommen und ich bin schwer angetan. Qualität ist gut, Maus liegt gut in der Hand und die Tastatur ist nicht nur schön anzuschauen, sondern taugt auch durchaus zum schreiben ;)

Kann das Set sehr empfehlen. Wenn die Maus jetzt tatsächlich noch mehrere Monate mit einem Satz Batterien hält, bin ich mehr als zufrieden.

:top:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!