Displayausleuchtung - 6630

• Nabend,

ich habe ein Nokia 6630, nun hätte ich zwei Fragen

1. Das Display ist oben recht schlecht ausgeleuchtet, vorallem wenn man von unten hochschaut sieht man ein paar unbeleuchtete Stellen, vorallem bei weißem Hintergrund ist dies zu sehen, ist das bei dem Gerät normal? Ich meine ich kann damit Leben, aber wenn es sich dabei um ein defekt handelt ist das weniger schön.

2. Der Akkudeckel (typisch Nokia eben :flop: ) kann es sein das auch diesmal wieder der deckel leicht wackelt bzw. ein bischen Spiel hat?

Vielen Dank

• Re: Displayausleuchtung - 6630

Zitat

Original geschrieben von TraxXx
    Nabend,

ich habe ein Nokia 6630, nun hätte ich zwei Fragen

1. Das Display ist oben recht schlecht ausgeleuchtet, vorallem wenn man von unten hochschaut sieht man ein paar unbeleuchtete Stellen, vorallem bei weißem Hintergrund ist dies zu sehen, ist das bei dem Gerät normal? Ich meine ich kann damit Leben, aber wenn es sich dabei um ein defekt handelt ist das weniger schön.

Der Effekt entsteht dadurch, daß das Display von oben mit 3 LEDs beleuchtet. Der "Streuwinkel" der LEDs beträgt jedoch nicht 180° sondern vielleicht nur 120°-140°. Daher sind die obersten Bereiche zwischen den LEDs dunkler.
    Fällt mir auch auf, wenn das Display voll beleuchtet ist. Ist also normal, bzw. entspricht den Herstellerspezifikationen. ;)

Zu 2.: Ein minimales Spiel ist normal, sollte aber nicht zu doll wackeln.

Gruß Dominik

• Ich danke euch recht herzlich für die Erklärung :top:

Da muss Nokia wohl noch ein bischen üben, ansonsten (naja bis auf die Verarbeitung) absolutes Topgerät :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!