Akku-Leistung 6310

• Hallo,

ich habe jetzt mein 6310 sowie Akku BPS-2 ca. 5 Monate

Mein Akku hält mittlerweile nur noch 3-4 tage. Ist das noch normal?

Ich telefoniere maximal 10-15 Min. / Tag, wenig SMS (1-5) und ganz wenig GPRS oder Bluetooth.

Nur noch etwas Kalender benutzen, aber das wars.

Ist mein Akku ok?

mik603

• seltsam, lässt Du ihn immer ganz leer werden, und lädst ihn dann wieder auf?

Lass den Akku im NSC mal überprüfen, oder das Telefon.

Gruss Tim ;)

• Ich lasse den Akku extra immer vollständig leer laufen, sogar bis das Telefon von alleine ausgeht!

Kann es auch am Telefon liegen?

• Telefon zieht zu viel, kann sein!

Also mein 8210 hatte bzw. zieht zu viel Saft vom Akku, als üblich!

Das liegt bei mir an der Hardware! Bin mit Heißluftgebläse ran, dann wars ok!

Wie das beim 6310 ist weiß ich nicht, ich meine nur es sind beides NOKIA´s!

mfG coolz

• Hallo,

bei meinem 6310i (das i sollte wohl nicht so viel ausmachen) hält der BPS-2 bei ähnlicher Nutzung ca. 8-10 Tage (über Nacht an). Irgendein Defekt wird bei deinem Handy oder Akku vorliegen.

Gruß

Thomas

• Servus!

Also "normal" würde ich die Laufzeit deines Akkus nicht bezeichnen. 10 Tage müßten mindestens drin sein. Hast du schon mal probiert, den Akku anderswo zu laden, z.B. in einem Tischladegerät oder einem anderen Handy (5110, 6110, 6210, 7110)? Wenn dann die Akkulaufzeit länger wird, ist an der Ladeelektronik des Handys was kaputt. Anderenfalls der Akku.

Am einfachsten wäre es, du läßt dein Handy in einem Nokia Service Center mal durchchecken. Du hast ja Garantie drauf.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Idee!

Habe noch ne Idee!

Du kannst ja auch den Akku mit nem Bekannten tauschen und seines für ne Zeit verwenden und er/sie dein Akku!

Wenn dein eigentlicher Akku (das dann beim Bekannten ist) sich wieder zu schnell entlädt, dann liegt es deinem Akku!

Wenn aber der eigentliche Akku von deinem Bek. (was bei dir sein wird) schnell lergezogen wird, dann liegt es an deinem 6310..

man bin isch schlau :D

Probieren kann man es, statt zum NSC zu gehen! oder?

• naja, so nen akku auf den tester legen dauert 3 minuten.... das ganze hin und her ja viel viel länger und dann wird der akku im nsc eh nochmal auf´m tester landen. so pauschal wird der nicht getauscht.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• naja..

ich bin mal davon ausgegangen, das NSC wieder so 1-2 Monate braucht, um nur einen einzigen Akku abzuchecken (spreche da aus Erfahrung!) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!