Bildbearbeitung - wie erstelle ich so ein Bild

• Moin,

kann mir einer (kurz) erklären wie man mit Paint Shop Pro (7 oder 10) solche Grafiken erstelt?
    Ich hab jetzt schon ein wenig exprimntiert, aber leider noch keine Lösung gefunden...
    Vielleicht gibt's ja hier GFX-Profis die mir helfen können (kleine Anleitung)

Ich danke schon im Voraus

Ausgangsbild

Ziel

• Was hat das bitte mit "Geplauder" zu tun? :confused: :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Gegenfrage: Was haben die ganzen Ebay-Threads mit "Geplauder" zu tun? ;)

Wenn's doch nicht passt, bitte ich hiermit um Entschuldigung ;)

• sieht für mich nicht aus als sei es mit einem pixelgrafikprogramm gemacht. würde eher auf freehand oder illustrator tippen, wäre sonst zu viel arbeit

• Durchaus möglich, dass es dafür einigermaßen automatisierte Programme gibt, und man das Ergebnis dann nur noch etwas aufräumen muss. So umgewandelte Bilder sieht man ja in letzter Zeit öfter, und meistens wenn bestimmte Effekte öfter auftauchen gibt es dafür gerade ein neues Programm ;-)

Kann aber auch sein, dass mit normalen Programmen einfach die Konturen herausgefiltert wurden, diese evtl. ins Vektorformat konvertiert und das Ergebnis etwas anpasst wurde. Oder jemand war fleissig und hat die Konturen mit einem Vektorprogramm über das Bild gezeichnet.

So stelle ich mir die Möglichkeiten jetzt jedenfalls in meinem Laienhirn vor ;-)

• Also ich würde es so machen: Gewünschte Konturen erzeugen und "Neon"-Filter anwenden. Evtl. noch mit weicher Kante.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!