1&1 DSL-Anschluss

• Hallo,
    am Ende Juli habe ich bei1&1 einen DSL-Anschluss und DSL-Flatrate bestellt. Und zwar zum 02.09.05 Der Termin wurde aber nicht eingehalten. Es heißt:"Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist es leider zu einem Engpass in der DSL-Bereitstellung gekommen." Den genauen Schaltungstermin können sie leider nicht nennen. Im Internet habe ich gelesen, dass es schon viele mit solchen problemen gab und dass man auf den Anschluss monatelang warten kann. Weißt jemand ob ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen kann. (Die Mindestvertraglaufzeit beträgt 12 Monate)

• ich hatte das gleiche Prob (sogar mein T-DSL war weg und kein 1&1-DSL da), dann habe ich dem Vorstand von 1&1 ein Beschwerdefax geschickt ("statt billiger und schneller nun langsamer und teurer über GPRS surfen ..."), auf einmal ging es innerhalb weniger Tage entgegen der Hotlineauskunft. Allerdings haben sie dann T-DSL wieder angeschaltet und mir einen 1&1-Zugang darüber geschaltet, was ja übergangsweise kein Prob war.
    Seit es läuft bin ich sehr zufrieden.
    Die T-com hat mir sogar auf meine Beschwerde hin noch ca. 23 Euro wieder gutgeschrieben, da ich ja Offline-Zeiten wider Erwarten hatte.

Viel Glück und sorry falls ich wegen meiner Beschwerde vorgezogen wurde und Dein Anschluss deswegen eins nach hinten gerutscht ist ;-)

• Solange 1&1 deinen Anschluss nicht geschaltet hat, kannst du doch den Auftrag stornieren. So habe ich das jedenfalls gemacht. Gleichzeitig natürlich eine schnriftliche Bestätigung der Stornierung verlangen und gut ist. Bin dann bei der T-Com geblieben und nutze nun die Flat von Congster.
    Einige Zeit später bekam ich dann noch einen Anruf der T-Com, ob mein DSL umgestellt werden solle, da eine Anfrage von 1&1 vorläge. Das habe ich abgelehnt und auf meine Stornierung des 1&1 Auftrages verwiesen und seitdem ist Ruhe. Kosten sind natürlich keine für mich entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!