Typhoon Bluetooth USB Adapter

• Ist Typhoon Bluetooth USB Adapter kompatibel für samsung d500?

würde es mir evtl kaufen.würdet ihr mir das empfehlen

• hier eigene eigenschaften

Bluetooth V1.2 kompatibel
    Bis zu 100 Meter Reichweite im Freien
    Anschluss an Mobiltelefone mit Bluetooth-Funktion möglich
    Entspricht den USB UHC1-OHC1 Spezifikationen

• Re: Typhoon Bluetooth USB Adapter

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Ist Typhoon Bluetooth USB Adapter kompatibel für samsung d500?

im prinzip funktioniert jeder BT dongle mit jedem handy... das einzige worauf man achten muss ist die software die mitgeleiefert wird. hier scheint sich widcomm als marktführer etabliert zu haben. wenn man Windows XP mit service pack 2 benutzt sollte man auch achten dass man ne aktuelle widcomm version hat da es sonst zu komplikationen mit dem bluetooth stack vom service pack 2 kommen kann (spreche da aus erfahrung ;) )

ein weiterer punkt auf den man optional achten kann ist die unterstützung von HID Geräten (human interface device) das kommt zum tragen wenn man sein handy beispielsweise als fernbedienung einsetzen will (sofern es dies unterstütz)

abgesehen davon sind eigentlich alle dongles identisch und es funktioniert im prinzip jeder dongle mit jedem handy.

man koennte noch nach klasse 1 und 2 unterscheiden... 10m und 100m reichweite was allerdings keine rolle spielt wenn man nicht vor hat sich mehr als 10m vom pc zu entfernen.

• millencolin erstmal vielen dank für deine hilfe

ich werde das durch die kundschaftswerbung von o2 erwerben
    kann ich damit rechnen,dass software mitgeliefert wird?

ich benutze auch win xp mit service pack 2,hoffe nicht dass es zu problemen führen wird.
    falls ich dann nicht die aktuelle evrsion bekomme,könnte ich sie mir aus dem net runterladen?

die anderen punkte wären nicht so wichtig für mich.
    es reicht nur,wenn ich die mp3 von meinem pc auf meinem handy bekomme.
    ich denke ausser einem bt brauche ich doch nichts dafür oder? für den pc müsste ich keins kaufen??

danke

• also welche software version dabei ist scheint eine überraschung zu sein. ich denke(!) man kann immer davon ausgehen dass widcomm dabei ist. die verkäufer wissen in der regel nicht bescheid wenn man die im laden fragt.. am besten man kauft sich einen dongle der sich bewährt hat es gibt einige threads zum thema d500 + bluetooth dongle

http://www.telefon-treff.de/se…786983&sortby=&sortorder=

• hallo,
    hab nun das typhoon BT dongle bekommen.

auf der Installations-CD steht nur -typhoon BT usp adapter,installations CD-rom-drauf

mehr nicht.
    woher weiss ich ob widcomm drauf ist?oder wenn es nicht drauf ist,wo kann ich es installieren?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!