Beiträge von Millencolin

    Hast du itunes komplett installiert, inklusive bonjour service? Ohne den bonjour service funktioniert itunes nicht mehr richtig. Ausserdem müssen alle Dienste von itunes Zugang zum Internet haben.


    Ich hatte bis ios 5 immer bonjour deinstalliert und itunes Dienste blockiert. Dann ging bei mir auch gar nichts mehr, kein Backup, kein Update usw. Musste itunes komplett neu installieren und alle Dienste zulassen.


    Soweit ich weiss kann man in der Schweiz keinen ADSL Anschluss bekommen ohne einen angemeldeten Telefonanschluss und Rufnummer. Den Telefonanschluss muss man bei der Swisscom anmelden. Die Grundgebühr beträgt 20 oder 25 Franken monatlich. Danach kann man seinen Anbieter frei wählen.


    Dabei spielt es keine Rolle wen man als DSL Anbieter wählt (Sunrise, green.ch tele2, Solnet Econophone etc), die Grundgebühr für den Anschluss muss immer bei der Swisscom bezahlt werden. Ein Telefonanbieter ist meines wissens nach auch zwingend erfordlich um ADSL zu bekommen. Die Anbieter für Telefon und ADSL können aber auch 2 unterschiedliche sein. (z.B. Telefon Sunrise, ADSL Solnet.) Einzige Ausnahme ist bluewin, der DSL Anbieter von Swisscom. Bei bluewin braucht man Swisscom als Telefonanbieter.


    ich bin allerdings nicht mehr auf dem laufenden was Swisscom und Gebühren angeht, denn ich habe schon seit Jahren keinen Telefon Anschluss mehr. ;) Ich surfe und telefoniere über das Kabelnetz.


    Angenommen du ziehst in die Schweiz und möchtest Telefon und ADSL von Sunrise, dann müsstest du dich telefonisch mit Sunrise in Verbindung setzen und abklären ob sie für dich einen Anschluss beantragen und freischalten können.

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso sich jemand für eine entgangene SMS rechtfertigen sollte. Normalerweise wenn ich per SMS ein Treffen oder einen Termin vereinbare schickt mir der Empfänger noch ein SMS als Bestätigung oder lässt auf meinem Handy 1x klingeln als Zeichen dass er sich am Treffpunkt eingefunden hat.


    Wenn es also um "leben und tod" geht sollte man zumindest eine Bestätigung vom Empfänger bekommen, oder als Empfänger eine Bestätigung, in welcher form auch immer tätigen. Solche Dinge würde ich gar nich erst per sms abwickeln. SMS können ja manchmal auch mit Verzögerungen oder gar nicht zugestellt werden, aus welchen Gründen auch immer.


    Als Rechtfertigung würde ich einen Handy defekt angeben und fertig. Handys können immer Streiken und eine detaillierten Sachverhalt zu ermitteln halte ich für unmöglich.


    ein neues Messer schneidet durch eine Tomate wie durch Butter, das ist klar. Bei 4 oder 5 Tomaten die man normalerweise zuhause schneidet merkt man da auch noch nichts. Es ist aber so, dass der Schliff schneller ermüdet, zumindest bei den normalen Edelstahl Messern ;) wenn man da ein bisschen drauf achtet hat man länger schön scharfe Messer, egal ob teuer oder billig. Die Formulierung war ein bisschen unglücklich gewählt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Auf der Sunrise-Homepage habe ich nur die Software für den Huawei E220-Stick gefunden.
    Sie wird sicherlich nicht mit der Option GE201 funktionieren, oder?
    Da ich diese Expresscard habe, lohnt der Kauf des USB-Stick nicht, der bestimmt einen SIM-Lock hat.


    Kennt jemand die Einwahldaten für das Take Away-Prepaid-Angebot, um MWConn nutzen zu können?


    Das Angebot kommt mit einem Huawai E169 Modem. Sunrise bietet nur die Mac Treiber zum download an. Die Windows Treiber und Zugangssoftware sind auf einem Flashspeicher im Modem Selber. Ich gehe davon aus der Stick Sim Locked ist, kann es aber nicht bestätigen. Die Treiber und Zugangssoftware dürfte wohl nicht mit einem Modem eines anderen Herstellers funktionieren.


    Zugangsdaten - APN:"internet" (ohne Gänsefüsse) Benutzername und Kennwort bleiben leer.


    Gruss


    edit:// Huawai selber bietet auch noch software an: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381

    Es kommt ja auch drauf an, wie man mit den Messern umgeht.


    -Messer gehören nicht in die Spülmaschine wie ein anderer User schon sagte.
    -Mit der geschliffenen Seite des Messers sollte man auch nicht auf den Schneidebrettern das geschnittene Gemüse oder was auch immer "zusammenschaben", das macht die Messer Stumpf. Das kann man mit der Rückenseite des Messers oder mit einem Teighorn machen
    -Tomaten, Peperoni oder ähnliches Gemüse mit einer Haut, sollte man auch nicht auf der Hautseite schneiden. Das macht auch die schärfsten Messer sofort stumpf. Entweder auf der innenseite oder mit einem Säge- bzw. Brotmesser schneiden.
    - Messer müssen zwischendurch mit einem "Stahl" abgezogen werden wenn sie mal Stumpf werden. Es ist nicht immer nötig die Messer sofort schleifen zu lassen.


    ansonsten kann ich auch Victorinox oder Dreizack Messer empfehlen. Bei Damaststahlmessern muss man sich einfach im klaren sein, dass die sehr empfindlich sind, besonders die Messerspitze, und auch brechen können da das Material sehr dünn ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mit dem Verkehrsmitteln möchte ich mal vorweg nehmen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist zwar okay, aber nur zwischen 6 Uhr und 0 Uhr abends, in der Nacht sieht es sehr schlecht aus.


    Die umliegenden Ortschaften wie Oerlikon kann man auch nach 24:00 unter der Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Wochenende siehts besser aus. Ich wohne 30km von Zürich entfernt und habe auch schon nach 2:00 Uhr mit der S-Bahn noch den Weg nach Hause gefunden ;)


    Zitat


    Deswegen würde ich vom Üetliberg als Quartier abraten, den dann hängt ihr womöglich im Hotel fest oder kommt nicht mehr heim.



    Uetliberg hätte ich auch nur als Ausflugsziel empfohlen. Tagsüber muss man keine Angst haben auf dem Berg festzusitzen. ;)


    Sliders
    http://www.hotelbristol.ch/preise.html
    da steht unten Fett: Unsere Preise verstehen sich pro Zimmer. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    So, da ich nun auch bei der DB-ebay Aktion Zürich Tickets gekauft habe, möchte ich gerne diesen Monat mal einen 1 oder 2 Tagestrip in die Schweiz machen. Dh. 1 Übernachtung ist auf jeden Fall geplant.


    Daher habe ich einige Fragen:
    - welche Hotels in der Nähe des Zürich Bahnhofs ab 2 oder 3 Sterne sind empfehlenswert? (Das "Problem" ist auch, dass wir evtl 3 Personen sind und somit Dreierzimmer kaum zu finden sind)
    - was sollte man auf jeden Fall besuchen gehen? Ich liebe Landschaften und schöne Architekturen.


    Achja, ich habe natürlich gegoogled und habe auch einige nützliche Infos, aber ich finde es wichtiger, auch persönliche Erfahrungen/Meinungen zu hören, daher frage ich hier mal nach. (Zumal die EM ja nicht lange her ist und aktuelle Erfahrungen ja reichlich vorhanden sein sollten)


    Hi!
    Hotels kann ich dir nicht direkt empfehlen, da ich selber in Zürich noch keines bezogen habe, und das von deinem Budget abhängt. Hotels in der Stadt selber and guter Lage, insbesondere in der Nähe vom Hauptbahnhof oder Flughafen könnten relativ teuer zu Buche schlagen. Da würde es sich vielleicht lohnen sich ein Hotel ausserhalb der Stadt oder am Stadtrand zu besorgen. Die Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind sehr gut.


    Hier kannst du dich ein wenig umsehen.


    http://www.booking.com/searchr…re;ss_all=0;city=-2554935


    Empfehlenswerte Reisezeile in Zürich selber wären mal sicher die Altstadt und das Bellevue, Bahnhofstrasse und Paradeplatz zum shopen oder einfach nur schauen ;) und der Uetliberg, der Hausberg von Zürich. Der Uetliberg ist per Bahn erreichbar und bietet eine schöne Aussicht über die ganze Stadt. die letzten paar hundert Meter muss man zu fuss zurücklegen.


    In der Altstadt gibt es mittelalterliche Bauten und Kirchen, wenn man sich für diese Architektur interessiert wäre das einen Blick wert.
    Abendspatziergänge an der Limmat sind auch schön.


    Wenn du etwas mehr Zeit hast würde ich eine Schiffsreise auf dem Zürichsee von Zürich aus nach Rapperswil empfehlen. die Fahrt dauert je nach Kurs 2 - 2.5 Stunden. Rückkehr ab Rapperswil mit der Bahn: 35 Minuten


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich (gute Fotos, unter anderem Altstadt und Uetliberg Panorama)


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von dxbruelhart
    Sunrise bringt jetzt ein interessantes Prepaid-Daten-Angebot auf den Markt:
    3 Franken (~1.90 Euro) pro Stunde kostet es, mit der Prepaid TakeAway-Karte online zu gehen, in dieser Zeit kann man unbeschränkt viel Datenverkehr nutzen, man kann auch UMTS und HSPDA nutzen.
    Siehe auch http://www.teltarif.ch/arch/2008/kw25/s8281.html und http://www.sunrise.ch/uebersun…tailliert.htm?medid=12479


    bei dem Prepaid Agebot ist Vorsicht geboten. Zwar hat man keinen Vertrag und die Sim und das Modem sind in den 99.- inbegriffen ABER es wird pro angebrochener Stunde abgerechnet. Das heisst wenn man 5min schnell mails checkt kostet das 3.- wenn man 1:05 Stunden online ist kostets 6 Franken! obwohl die Zeit noch gar nicht ausgeschöpft ist. In den AGB's und auf der Sunrise Page steht: Pro "Zeitstunde" 3 Franken. Den Begriff Zeitstunde finde ich etwas irreführend.


    Wer auf dieses Angebot einsteigt sollte also darauf achten dass er auch die ganze Stunde ausschöpft. Ansonsten schrumpft das Guthaben sehr schnell. Zu beachten gibt es noch, dass das Angebot nur in der Schweiz und nicht im Ausland benutzt werden kann, also kein Roaming.


    An der Qualität gibts nichts auszusetzen. In fast allen Städten der Schweiz kann man sich mit WCDMA einloggen und surft mit 7.2Mbits. In der Software gibts eine Statistik, die Onlinezeit und Datenvolumen erfasst. Guthaben aufladen kann man mit den ganz normalen sunrise Prepaid Bons, die es an jedem Kiosk oder Tanke gibt.




    Als alternative könntest du das kostenlose Public W-Lan Netz von den Städten benutzen, wie es sie in Luzern oder St. Gallen gibt. allerdings muss man sich im Freien befinden oder direkt am Fenster sitzen wenn man Glück hat. In Zürich gibts in den grösseren Einkaufszentren kostenloses W-lan.


    Wer nur kurz seine Mails abrufen will und weder das Prepaid Angebot, noch einen Vertrag abschliessen möchte, könnte mit dem Public Wlan zufrieden sein.