Zürich Trip: brauche ein paar Tipps.

  • So, da ich nun auch bei der DB-ebay Aktion Zürich Tickets gekauft habe, möchte ich gerne diesen Monat mal einen 1 oder 2 Tagestrip in die Schweiz machen. Dh. 1 Übernachtung ist auf jeden Fall geplant.


    Daher habe ich einige Fragen:
    - welche Hotels in der Nähe des Zürich Bahnhofs ab 2 oder 3 Sterne sind empfehlenswert? (Das "Problem" ist auch, dass wir evtl 3 Personen sind und somit Dreierzimmer kaum zu finden sind)
    - was sollte man auf jeden Fall besuchen gehen? Ich liebe Landschaften und schöne Architekturen.


    Achja, ich habe natürlich gegoogled und habe auch einige nützliche Infos, aber ich finde es wichtiger, auch persönliche Erfahrungen/Meinungen zu hören, daher frage ich hier mal nach. (Zumal die EM ja nicht lange her ist und aktuelle Erfahrungen ja reichlich vorhanden sein sollten)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    So, da ich nun auch bei der DB-ebay Aktion Zürich Tickets gekauft habe, möchte ich gerne diesen Monat mal einen 1 oder 2 Tagestrip in die Schweiz machen. Dh. 1 Übernachtung ist auf jeden Fall geplant.


    Daher habe ich einige Fragen:
    - welche Hotels in der Nähe des Zürich Bahnhofs ab 2 oder 3 Sterne sind empfehlenswert? (Das "Problem" ist auch, dass wir evtl 3 Personen sind und somit Dreierzimmer kaum zu finden sind)
    - was sollte man auf jeden Fall besuchen gehen? Ich liebe Landschaften und schöne Architekturen.


    Achja, ich habe natürlich gegoogled und habe auch einige nützliche Infos, aber ich finde es wichtiger, auch persönliche Erfahrungen/Meinungen zu hören, daher frage ich hier mal nach. (Zumal die EM ja nicht lange her ist und aktuelle Erfahrungen ja reichlich vorhanden sein sollten)


    Hi!
    Hotels kann ich dir nicht direkt empfehlen, da ich selber in Zürich noch keines bezogen habe, und das von deinem Budget abhängt. Hotels in der Stadt selber and guter Lage, insbesondere in der Nähe vom Hauptbahnhof oder Flughafen könnten relativ teuer zu Buche schlagen. Da würde es sich vielleicht lohnen sich ein Hotel ausserhalb der Stadt oder am Stadtrand zu besorgen. Die Anbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind sehr gut.


    Hier kannst du dich ein wenig umsehen.


    http://www.booking.com/searchr…re;ss_all=0;city=-2554935


    Empfehlenswerte Reisezeile in Zürich selber wären mal sicher die Altstadt und das Bellevue, Bahnhofstrasse und Paradeplatz zum shopen oder einfach nur schauen ;) und der Uetliberg, der Hausberg von Zürich. Der Uetliberg ist per Bahn erreichbar und bietet eine schöne Aussicht über die ganze Stadt. die letzten paar hundert Meter muss man zu fuss zurücklegen.


    In der Altstadt gibt es mittelalterliche Bauten und Kirchen, wenn man sich für diese Architektur interessiert wäre das einen Blick wert.
    Abendspatziergänge an der Limmat sind auch schön.


    Wenn du etwas mehr Zeit hast würde ich eine Schiffsreise auf dem Zürichsee von Zürich aus nach Rapperswil empfehlen. die Fahrt dauert je nach Kurs 2 - 2.5 Stunden. Rückkehr ab Rapperswil mit der Bahn: 35 Minuten


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich (gute Fotos, unter anderem Altstadt und Uetliberg Panorama)


    Gruss

  • Das mit dem Verkehrsmitteln möchte ich mal vorweg nehmen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist zwar okay, aber nur zwischen 6 Uhr und 0 Uhr abends, in der Nacht sieht es sehr schlecht aus.


    Deswegen würde ich vom Üetliberg als Quartier abraten, den dann hängt ihr womöglich im Hotel fest oder kommt nicht mehr heim.


    Das Hotel in Zürich schlechtin wäre das: Central Plaza
    Ebenfalls gut gelegen und etwas günstiger: Comfort Inn Royal


    Architektonisch sind die Hauptgebäude von ETH und Uni ganz intressant, da kannst du dann auch gleich mit der Polybahn rauffahren. Und Abends dann Kaufleuten. Falls es nicht für eine Schifffahrt auf den Zürisee reicht kann man auch mit der S-Bahn drüberfahren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Reicht ein einfaches Zimmer, dann schau mal ob das etap Hotel (Hotelcode : 3184) etwas für dich ist.


    Ansonsten würde ich dir ebenfalls eine Schifffahrt auf dem Zürichsee sehr empfehlen.


    Siemensanier



    @Zürichkenner


    Wurde die Besucherterrasse am Flughafen eigentlich endgültig geschlossen, da dieser GateBereich wegen Schengen umgebaut wurde. Kaum eine Besucherterrasse hatte einen näheren Einblick. Werden die Rundfahrten dort noch angeboten? Werde nicht vergessen, wie wir zu zweit im Doppeldeckerbus eine "exclusiv" Führung bekamen. Kam mir vor, als würde ich Kaufinteressent von Unique sein, und nich nur einfacher Besucher.

  • Hallo,


    danke für die wirklich guten Tipps!


    Ich denke mal, dass ich mit den Infos gut gerüstet bin. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :-)


    EDIT: habe ein Hotel gesehen: http://www.hotelbristol.ch/zimmer.html


    Wird dort pro Zimmer gebucht oder pro Person?


    Ich habe da noch in Erinnerung, dass es in einigen Ländern pro Zimmer gebucht wird und in Ländern wie hier pro Person.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zürich hat einen der schönsten Zoos, die ich kenne. Wenn du dir sowas gerne angucks, ist der unbedingt zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mit dem Verkehrsmitteln möchte ich mal vorweg nehmen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist zwar okay, aber nur zwischen 6 Uhr und 0 Uhr abends, in der Nacht sieht es sehr schlecht aus.


    Die umliegenden Ortschaften wie Oerlikon kann man auch nach 24:00 unter der Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Wochenende siehts besser aus. Ich wohne 30km von Zürich entfernt und habe auch schon nach 2:00 Uhr mit der S-Bahn noch den Weg nach Hause gefunden ;)


    Zitat


    Deswegen würde ich vom Üetliberg als Quartier abraten, den dann hängt ihr womöglich im Hotel fest oder kommt nicht mehr heim.



    Uetliberg hätte ich auch nur als Ausflugsziel empfohlen. Tagsüber muss man keine Angst haben auf dem Berg festzusitzen. ;)


    Sliders
    http://www.hotelbristol.ch/preise.html
    da steht unten Fett: Unsere Preise verstehen sich pro Zimmer. ;)

  • Wenn du dir Tagsüber die Hacken abgelaufen hast, die Füße glühen, und es ein schöner warmer Sommerabend ist, dann empfehle ich dir die Barfussbar im Frauenbädi Ein Altes schwimmendes Badehaus auf der Limmat, daher Barfußzwang. Bierchen in die Hand,freien Platz auf dem Steg suchen, die Füße ins Wasser und über die nächtliche Altstadt schauen. Bei passendem Wetter :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Millencolin
    Die umliegenden Ortschaften wie Oerlikon kann man auch nach 24:00 unter der Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Am Wochenende siehts besser aus. Ich wohne 30km von Zürich entfernt und habe auch schon nach 2:00 Uhr mit der S-Bahn noch den Weg nach Hause gefunden ;)

    Aber ich bin schon mal in Dietikon festgesessen. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!