K700i Folgenschwerer Fehler - Versuch einer Rekonstruktion

  • Zitat

    Ich habe das Telefon aber weiter genutzt, da es streckenweisemmer wieder stabil funktioniert hat.


    Zitat

    das Problem ist, dass ich mich in dieser Situation rechtfertigen muss.


    Passt doch nicht zusammen, du erwartest wichtige Nachrichten und trotzdem hälst du an einem alten Handy fest das nicht 100% funktioniert,- was gibts da noch zu "rechtfertigen" ? Das war dann wohl Sparen an der falschen Stelle.

  • @ Dwarslöper:


    Da muss ich dir recht geben, das war ein Fehler, wie sich jetzt herausgestellt hat.


    Gibt es vielleicht noch eine mögliche Erklärung für die Tatsache, dass eine Nachricht, die einmal im Speicher war, jedoch noch nicht geöffnet, nach dem erneuten Einschalten nicht mehr auffindbar ist?


    Die mögliche Ursache für das unerwartete Ausgehen leuchtet mir ein, vielen Dank für die Hinweise !

  • Zitat

    Original geschrieben von midnightfever

    die Tatsache, dass eine Nachricht, die einmal im Speicher war, jedoch noch nicht geöffnet, nach dem erneuten Einschalten nicht mehr auffindbar ist?


    Ganz ehrlich - das hört sich (leider) ziemlich abenteuerlich an, egal welche Erklärung da noch folgen mag.


    Wünsche dir viel Glück beim Rechtfertigen.


    Zitat

    Es sollten Kontaktinformationen für ein Treffen mitgeteilt werden,
    das nicht geklappt hat. Diese konnten nicht mehr rechtzeitig beschafft werden...


    Bist du Auftragskiller? :D Sorry, aber der Gedanke kam mir beim Lesen in den Sinn. ;)


    Habe als "Notfallhandy" das Nokia 1112, kann ich nur empfehlen, Akku hält fast 2 Wochen, Empfang und alles andere ist auch top.

    Gruß, lazybee

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso sich jemand für eine entgangene SMS rechtfertigen sollte. Normalerweise wenn ich per SMS ein Treffen oder einen Termin vereinbare schickt mir der Empfänger noch ein SMS als Bestätigung oder lässt auf meinem Handy 1x klingeln als Zeichen dass er sich am Treffpunkt eingefunden hat.


    Wenn es also um "leben und tod" geht sollte man zumindest eine Bestätigung vom Empfänger bekommen, oder als Empfänger eine Bestätigung, in welcher form auch immer tätigen. Solche Dinge würde ich gar nich erst per sms abwickeln. SMS können ja manchmal auch mit Verzögerungen oder gar nicht zugestellt werden, aus welchen Gründen auch immer.


    Als Rechtfertigung würde ich einen Handy defekt angeben und fertig. Handys können immer Streiken und eine detaillierten Sachverhalt zu ermitteln halte ich für unmöglich.

  • Hallo,


    lazybee
    das ganze würde sich bei weitem weniger abenteuerlich anhören, wenn ich im persönlichen Gespräch erzählen würde, wer ich bin, was ich mache, etc.
    Ich bin weder Auftragskiller noch in sonstige unseriöse Aktivitäten verwickelt :)


    In einem fast anonymen Forum mag so eine Geschichte, die ohne den gesamten Hintergrund und alle Details aus dem Leben gegriffen ist, abenteuerlich klingen,
    das gebe ich zu.


    Vielen Dank nochmals,


    midnightfever

  • Als Lehre aus dem Ganzen würde ich mir an Deiner Stelle ein neues Handy mit langer Standby-Zeit kaufen.


    Ansonsten: einfach offen und ehrlich die Situation schildern, sich entschuldigen und auf Verständnis hoffen.


    Wobei ich nicht versteh: wenn ich schon eine enorm wichtige SMS erwarte, die mit "weitreichenden finanziellen Folgen" verbunden ist, dann achte ich doch darauf, daß mein Handy immer aufgeladen ist?! :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von midnightfever



    lazybee
    das ganze würde sich bei weitem weniger abenteuerlich anhören, wenn ich im persönlichen Gespräch erzählen würde, wer ich bin, was ich mache, etc.
    Ich bin weder Auftragskiller noch in sonstige unseriöse Aktivitäten verwickelt :)


    Eigentlich schade :D, vielleicht hättest du sonst hier schon einige Aufträge bekommen... :D


    Zitat

    In einem fast anonymen Forum mag so eine Geschichte, die ohne den gesamten Hintergrund und alle Details aus dem Leben gegriffen ist, abenteuerlich klingen,
    das gebe ich zu.


    Schon okay :)

    Gruß, lazybee


  • Schau mal ob die SMS auf deiner Simkarte gespeichert ist, ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass gerade bei Sony Ericsson Geräten die Daten schnell mal verloren gehen können, alles schon gesehen!
    Wie ich es in der Vergangenheit bereits erlebt habe, kann es unter umständen passieren, dass im Adressbuch, die Rufnummern mehrer Einträge verloren gehen.
    Überwiegend bei neuren Geräten kann es auch sehr schnell passieren, dass von jetzt auf gleich Menüpunkte wie der Mitteilungsorder nicht mehr geöffnet werden können, oder das Gerät lässt sich erst gar nicht mehr einschalten, ...
    Nach einem Softwareupdate ist der Fehler meist behoben, doch für die Daten gibt es absolut keine Rettung.


    In Sachen Datensicherheit ist ein Gerät von Samsung und auch Nokia absolut vor zu ziehen.

  • War es bei Geräten wie dem T610 z.B. nicht auch so das bei Entnahme des Akkus automatisch alle im Gerät gespeicherten SMS gelöscht wurden ? Wenn das beim K700 auch noch der Fall sein sollte könnte kann es ja sein das beim Abschalten des Gerätes selbiges "dachte" der Akku wäre entnommen und die SMS wurde eben gelöscht. Mittlerweile macht S/E das ja auch nicht mehr, aber zur Zeit des T610 wurde sowas AFAIR mit Datenschutz erklärt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!