UMTS Card für's Laptop! Welchen Anbieter?

• Hallo Leute,

ich bin jetzt seit kürzerem immer von Montags bis Freitag beruflich nicht zu Hause und kann daher das Internet auch nicht so nutzen wie ich es gerne hätte. Zu Hause habe ich ne Flat mit Volumenbegrenzung von AOL mit 7000 MB.

Nun habe ich darüber nachgedacht mir ne UMTS Card für mein Laptop zu zulegen damit ich auch Unterwegs ins Internet kann aber da blicke ich nun nicht mehr durch!

Was kann man nehmen und wor allem wen kann man nehmen?

Was könnt Ihr mir raten?

Viele Grüße

• Hi!

Also es kommt wirklich drauf an wieviel Du unterwegs mit dem Notebook machen willst. Wenn Du Dir gar keine Sorgen über Zeit / Volumen machen willst dann nimm die bisher einzige Flatrate in Deutschland von E-Plus. ;)

Link

Falls Du wenig Traffic benötigst schau Dir mal die Datenpakete von Vodafone oder T-Mobile an, die günstiger dafür aber mit Volumen- / Zeitlimit.

Gruß,

Meilow

• Ja die Flat ist schon nicht schlecht aber 50 €/Monat? Naja! Bin nun nicht so der Experte was die Volumentarife angeht. Das Volumen bezieht sich doch nur auf die Downloads oder auf was? Für mich muß das Dingen einfach laufen! Will meine Bankgeschäfte machen, ebayen und in Communitys rum bummeln! Downloads interessieren mich kaum. Höchstens wenn was in ner Mail ist.

• Dann doch einfach Vodafone.

Die beiden ersten Monate bis 5 GB frei und dann den passenden Tarif auswählen - egal ob Volume oder Time

• zu der e+ flat sicherlich interresant, aber zu bedenken ist die nicht sher gute UMTS Abdekung von E+ und die nur mangelhafte indoor versorgung, gerade in hotels immer gerne ein problem.

bist du von mo bis fr an einem ort, oder komplet in der brd unterwegs?

wenn du an einem ort bist wäre Vodafone zuhause web eventuell ein lösung 29€ pro monat und sehr gute umts versorgung.

sonst t-mobile oder vodafone mit Minuten oder Volumen Tarif, das UMTS netz von Vodafone ist immoment das beste dann kommt t-mobile, abgeschlagen e+ und o2.

miss doch einfach mal deine datenübertragung am pc zuhause, dann kannst du abschätzen was du unterwegs benötigtst

mfg

• Worauf beziehen sich den die Volumentarife, auf die Downloadmenge oder was? Habe da keine Ahnung! Bei AOL habe ich wie gesagt nen 7000 MB Tarif! Und das ist für mich wie ne Flat. Ich kann immer im Netz bleiben und bezahle nur einen festen Preis.

• Alles was du im Internet machst kostet Volumen.

Genauso wie die 7000 MB von AOL, die werden auch weniger wenn du was machst. Da ist halt Vodafone sehr attraktive mit den ersten beiden Monaten zum testen.

• mailminister: volumentarife beziehen sich auf jeden datentraffic, den du verursachst. bereits das anmelden verursacht einen traffic. chatten, emailen, surfen, ...eben jede bewegung, die du online machst, verursacht einen traffic, da daten, bilder, texte usw. auf deinen rechner bzw. auf dem browser geladen werden müssen, um diese anzuzeigen.

als "normal-surfer", der nicht gerade grafiker ist und überdimensionale bilder transferieren muss, reichen 7GB allemal aus. auch glaube ich kaum, dass man sich täglich irgendwelche filme oder mp3s saugt (zumal das illegal ist). mein bruder ist ein film und musikalben sammler (natürlich nur originale). daher bin ich bestens versorgt und benötige kein kazaa, emule und co. :)

"unbegrenzte zeit und unbegrenztes volumen" bzw. "flatrate" hört sich gut an. aber nur ein kleiner prozentsatz der user, benötigt diesen auch wirklich. es lässt sich aber gut vermarkten. wer seine surfgewohnheiten kennt und unter einem limit bleibt, kommt mit volumenbasierten tarifen evtl. billiger weg.

• Moin!

Diese neue E-Plus-Flat ist erst mal zeitlich befristet - siehe diese Fußnote von der E-Plus-Homepage:
    "Der E-Plus Online Flat Tarif gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Dieses Angebot ist gültig vom 01.09.05 bis zum 31.12.05. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die Mindestvertragslaufszeit beträgt 24 Monate."

Das hieße dann, daß der Vertrag 2 Jahre lang läuft, aber diese Daten-Flat-Option, wenns dumm läuft, ab Jahresende nicht mehr gilt :(

Ich weiß nicht, wie das bei vodafone web aussieht ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das hieße dann, daß der Vertrag 2 Jahre lang läuft, aber diese Daten-Flat-Option, wenns dumm läuft, ab Jahresende nicht mehr gilt :(

Das glaube ich nicht. Ich denke eher das Abschlußdatum ist relevant. Bei BASE z.B. ist es ja auch zeitlich befristet, aber die Konditionen bleiben erhalten solange man BASE weiterlaufen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!