XXX: Daten & Tests

• Eigentliche Intention meines Postings sollte es werden darauf hinzuweisen, daß im Forum "SonyEricsson: Daten & Tests" der Thread von BENNYSOFT fehlt der alle aktuellen Software-Versionen (bzw. einen Link dahin) enthält, so wie es bei Nokia und Siemens der Fall ist.

Dabei ist mir aber aufgefallen (als ich bei Nokia und Siemens nachschauen wollte) das einem automatisch erstmal nicht alle Beiträge angezeigt werden, sondern nur die der letzten xx Tage (je nach Einstellung des Users).

Damit verlieren diese Foren meiner Meinung nach aber einen Großteil ihres Sinns, da ein Newbie wahrscheinlich einen neuen Beitrag eröffnet, wenn er dort nicht sofort sein Thema sieht.

Hätte ich nicht gewußt das in den "Nokia/Siemens: Daten & Tests" auf jeden Fall die Threads mit den Software-Versionen verlinkt sind, wäre ich gar nicht darauf gekommen das es da noch mehr gibt bzw. warum es mir nicht angezeigt wird.

Kann man in diesen Foren nicht permanent alle Beiträge anzeigen?

Ähnliches gilt übrigens auch für das Umfrage-Forum.

• Re: XXX: Daten & Tests

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Kann man in diesen Foren nicht permanent alle Beiträge anzeigen?

Das ist der Fall, wenn die Default-Einstellungen verwendet werden. Die individuelle Einstellung übergeht das aber leider, da hast Du Recht.

Carsten

• Re: XXX: Daten & Tests

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Eigentliche Intention meines Postings sollte es werden darauf hinzuweisen, daß im Forum "SonyEricsson: Daten & Tests" der Thread von BENNYSOFT fehlt der alle aktuellen Software-Versionen (bzw. einen Link dahin) enthält, so wie es bei Nokia und Siemens der Fall ist.

Das wird wohl kaum passieren, da in dem betreffenden Thread die Software-Versionen nicht aufgelistet sind, sondern nur auf meine Homepage verlinkt wird. Im Normalfall wird sowas ins Werbe verschoben. Daß der Thread seit Monaten im SonyEricsson steht und offen ist, ist sicher schon ein Zugeständnis des TT-Teams, das ich zu würdigen weiß.
    Die Recherche und die Prüfung, ob die jeweilige Version wirklich allgemein verfügbar ist, dauert manchmal schon etwas. Ein Dank geht an die TT-User, die mich dabei aktiv unterstützen. Ich pflege bereits zwei Versionen (HTML und WML) und versuche, diese tagesaktuell zu halten. Wenn ich statt der Update-Info in diversen Foren und Newsgroups die Zusammenstellung selbst aktualisieren wollte, würde das ins Chaos führen. Das als Erklärung, warum da nur Links zu den Firmware-Seiten stehen.

Gruß vom Lowlander

• Re: Re: XXX: Daten & Tests

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Im Normalfall wird sowas ins Werbe verschoben.

Nein.
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem User, der seine Informationen dem Forum zur Verfügung stellen will und sich auch für das Forum engagiert und einem, der nur "platt" einen Link zu seiner Website setzt.
    Wir kennen unsere Pappenheimer und unterscheiden da schon. ;)

Allerdings verschieben wir nicht so gerne einen Thread ins Daten & Tests, deren Infos eben nicht hauptsächlich oder dupliziert bei uns liegen.
    Das ist keine Aufforderung oder Vorwurf an BENNYSOFT.
    Aber wir wollen da eben keine Linksammlung.
    Das nur zu unserer Einstellung dazu.
    BENNYSOFT hat ja auch seine Gründe, das so zu tun, die hat er ja auch plausibel erläutert.

Aber in D&T sollten "TT Schöpfungen" im eigentlichen Sinne stehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @BENNYSOFT

Das Du nicht an tausend Stellen die Software-Stände pflegen willst kann ich verstehen.

Aber wäre es nicht möglich hier ein Posting zu eröffnen, in dem Du per Copy&Paste einfach immer die neuste Version reinstellst.

Das dürfte doch nicht viel Arbeit sein, oder?

• Andre: Eigentlich ist dazu von Jochen und mir alles gesagt worden.

Es geht nicht nur um die Arbeit, sondern auch um die Form der Präsentation. Die Tabelle von meiner Sony Ericsson-Seite kann ich in dieser Form weder hier in TT noch in anderen Foren abbilden. Daher habe ich mich bewußt für den alleinigen Standort Homepage entschieden. Ein weiterer Punkt ist die Aktualität und Pflege von unterwegs. Mit meinem revo+ und ///R520m kann ich die Seiten jederzeit offline aktualisieren und per FTP hochladen. Das mache ich seit Jahren so.

Ich bezweifle auch, daß ein SW-Thread in Daten & Tests die Zahl neuer Threads mit Fragen nach der aktuellen Version eines Gerätes merklich verringern würde. Neue Threads mit Diskussionen über bestimmte Geräte und Versionen sind ja durchaus erwünscht.

Allerdings ist mein Firmware-Thread zunehmend nutzlos, da ich die Webseiten öfter aktualisiere als ich einen Update-Beitrag schreibe. Das lohnt auch wegen nur einer Änderung nicht und würde nach Thread-Schieberei aussehen. Das will ich vermeiden.
    Neue Firmware-Versionen werden sowieso von aktiven TT-Usern mitgeteilt, die sich mit der Materie weitaus besser auskennen als ich. Meine Zusammenstellung ist da nur eine kleine Sammlung bereits bekannter Informationen. Ich werde diese Arbeit vermutlich eh in Kürze einstellen, da meine Hauptinformationsquelle wahrscheinlich versiegen wird.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!