Hi zusammen.
Ich hab ein paar kleine Probleme mit dem Firefox.
1. Wenn ich einen Link zu einer PDF Datei anklicke, dann wird die nicht gespeichert, sondern Mozilla behandelt die, wie eine Webseite. Nur kommt der mit PDf Daten nicht klar, so daß ich nur eine weiße Seite bekomme. Alle Einstellversuche PDF Dateien nicht im Browser sondern mit Acrobat Reader zu öffnen werden konsequent ignoriert.
2. Wenn ich eine Datei speichern will (direktlink zur Datei, so daß ohne "Speichern unter" gespeichert wird), wird diese Datei immer in den Desktop gespeichert. Da will ich die aber nicht haben, sondern in einem anderen Ordner.
Es gibt absolut keine Möglichkeit das zu ändern (oder ich finde keine).
3. Beim Download wird immer der Downloadmanager geöffnet. Und muß von Hand geschlossen werden. Bei größeren Dateien ist das ja OK, aber wenn ich zB. aus einer Bildergalerie ein paar Bilder speichern will, kommt der auch jedesmal. Da nervt das gewaltig.
Außerdem muß ich die Dateieinträge immer von Hand da raus löschen, obwohl ich den so eingestellt habe, daß beim Browser schließen, die Einträge gelöscht werden.
Kann mir da einer helfen, wie ich die Einstellungen dazu bringe, daß ich da Arbeiten kann, und mich nicht dem Willen vom Firefox unterwerfen muß. Noch bin ich der Meinung, daß der Computer mein Sklave sein sollte, und nicht umgekehrt. ![]()