w800i - mp3-Kopieren statt Disc2Phonen?

  • chris hat völlig Recht.


    So einfach geht das mir den Unterordnern im Interpreten-Ordner.
    Man kann einfach und schnell mit dem Explorer im Wechsellaufwerk agieren.


    Hatte Disc2Phone ausprobiert, ist wirklich der letzte Sch...



    Grüße Klaus

  • Hallo im Forum erstmal


    Bekomm mein w800i diese woche..
    wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab dann kann ich also die MS karte
    im kartenreader am Pc komplett löschen und dann folgendermasen vorgehen


    Ordner anlegen(alles uber Cardreader am Pc)


    DTH
    Auswärtsspiel
    Track1
    Track 2
    Track 3
    usw


    ist es möglich einen 2 ordner zb:


    Polt
    Standort
    Track 1
    Track 2
    Track 3
    usw
    anzulegen?



    wie schauts eigentlich mit da Tracknamenlänge aus?(wieviel Zeichen)
    und mit welchen FAT soll die Karte formatiert werden?


    Gruß Markus


  • Also vom Formatieren im Kartenleser würde ich Dir abraten, auf dem MemoryStick liegen ja nicht nur Musikdateien. :(
    Du kannst die Mp3's super in den dafür vorgesehenen Ordner ablegen ohne die Karte vorher zu formatieren. ;)
    Das geht übrigens auch mit der hier so oft gescholtenen Disc2Phone Software und einem Kartenleser. :D
    Vorteil Du mußt die nötige Dateistruktur /Interpret/Album/Titel nicht per Hand anlegen und mit USB2.0 Kartenleser ist das schneller als über das Datenkabel. :cool:


    Gruß
    Doc

  • Wer vielleicht trotz allem Disc2Phone nutzen möchte, sei es weil er nicht auf die Walkman-Funktionalität verzichten möchte oder einen "Basteltrieb" verspürt, aber seine MP3s niemals ordentlich mit Tags versehen hat, kann dies recht einfach mit der Freeware MP3Tag erledigen.
    Ist eine sehr nette Software:

    • Stapelverarbeitung von Ordnern
    • Zugriff auf Albendatenbanken (Tiparbeit geht gegen null)
    • Extrahierung der Tags aus den Dateinamen und umgekehrt
    • Einfaches Erstellen von Playlisten mit einem Klick
    • Tracknummern-Zuordnung


    Benutze ich nun schon seit längerem und bin überaus zufrieden. (http://www.mp3tag.de)


    Ändert leider nichts an der Unzulänglichkeit von D2P das manchmal einige Dateien bei der Übertragung unterschlägt obwohl diese übertragen wurden, auf dem MS sind sie hinterher nicht vorhanden. (Basteltrieb! Schon Cardreader bestellt um zu sehen ob es an der USB-Verbindung liegt... ;))

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Also bei mir will das ganze irgendwie nicht.


    Egal wo ich einen Ordner + Unterordner erstelle, er wird mir nirgends im Telefon angezeigt.


    An was kann das liegen?

  • Ich häng mich einfach mal dran.


    Manchmal sagt mein w800i: Abspielen fehlgeschlagen, andre Lieder allerdings funktionieren. Bitrate wurde mit Disc2Phone umgestellt.

    hallo. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jne
    Also bei mir will das ganze irgendwie nicht.


    Egal wo ich einen Ordner + Unterordner erstelle, er wird mir nirgends im Telefon angezeigt.


    An was kann das liegen?


    Vielleicht daran, daß Du das Handy noch am PC angeschlossen hast? ;)
    Die Daten/Mp3 werden erst nach "Auswurf" des Wechseldatenträgers und trennen der USB-Verbindung wieder im Handy angezeigt. :cool:


    Gruß


    Doc

  • vielleicht interessiert euch dieses tool


    http://itunesmyportable.com/



    neben playlistmanagement soll das tool auch onthefly in m4a umwandeln(aac das die walkman handys lesen können)..
    man muss halt itunes verwenden, sollte aber kein problem sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!