Konfiguration Nokia 9000 ?

• Hallo !

Habe im Tausch gegen ein siemens E 10 D einen älteren Nokia 9000 Kommunikator Bekommen :D

Habe hierzu an euch zwei Fragen :
    1. Im Menü steht zum Faxempfang ,das der Kommunikator ankommende Faxe Automatisch annimmt ! Er tut dies aber nicht ! Woran kann das Liegen ?

2. Welche Einstellungen muß ich für den Intenet -Zugang eingeben und woher bekomme ich diese ? (habe Wahlweise T-Online oder auch Freenet ,sowie Aol )

Dank m voraus für Eure Antworten !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Konfiguration Nokia 9000 ?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    [B]Hallo !
    Habe im Tausch gegen ein siemens E 10 D einen älteren Nokia 9000 Kommunikator Bekommen :D

Das nenn ich nen Supertausch

Zitat

1. Im Menü steht zum Faxempfang ,das der Kommunikator ankommende Faxe Automatisch annimmt ! Er tut dies aber nicht ! Woran kann das Liegen ?

Du meinst doch bestimmt einen 9110 ? Es gibt da eine Einstellung, die das bewirkt, bei mir hat es damals auch funktioniert, stand aber glaube ich auch nicht unter den Faxoptionen sondern irgentwo unter den Telefon einstellung, wenn ich mich nicht irre

Zitat

2. Welche Einstellungen muß ich für den Intenet -Zugang eingeben und woher bekomme ich diese ? (habe Wahlweise T-Online oder auch Freenet ,sowie Aol )

Ein nettes nokia Center könnte dir da weiterhelfen, oder die Konfigurations SMS deines Netzanbieters.

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Re: Konfiguration Nokia 9000 ?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Automatisch nimmt der 9000er Faxe nur an, wenn du eine zusätzliche Daten/Faxnummer von deinem Netzbetreiber oder Provider hast aktivieren lassen. Welches Netz hast du?

Der 9110 kann durch die integrierte Faxweiche Faxe auch ohne diese Nummer annehmen (manuell), sobald in den Tel - Einstellungen bei den Anrufeinstellungen "Sprache/Fax" aktiviert ist. Beim 9000er soll das allerdings nicht funktionieren.

Die Einstellungen für Internet/Email findest du auch in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114

• Danke für die antwort ! Nutze eigentlich o2 Genion ,habe aber auch D1 ,oder D2 zur Verfügung ! E-Plus geht in dem Nokia 9000 ja nicht ,da Er nur fürs D-Netz ausgelegt war !

Ach ja ,es ist wirklich ein "9000" also ,der Vorgänger vom "9110" !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Vom 9000er gab es aber auch eine GSM1800 Variante und eine GSM1900-Variante.

Erstere habe ich zur Zeit noch im täglichen Einsatz und letztere gab es sogar in einer Version mit beleuchtetem Innen-Display.

Wie Merlin schon sagte klappt die automatische Faxannahme nach meinen zahlreichen Versuchen nur mit extra Faxnummer vom Provider.

Die Internet-Einstellungen mußt Du Dir auf der Seite Deines Anbieters suchen und dann im 9000 eingeben.

Du brauchst halt das übliche: Einwahlnummer, Benutzername, Paßwort. Unter Internet --> Einstellungen definierst Du dann einen neuen Zugang.

Aber mache Dir keine Hoffnungen: Internet ohne Bilder/Frames/Flash und mit 9600Bps kann man komplett vergessen.

Bleibt das Abholen der Mails über z.B. POP3. Das klappt wunderbar, allerdings wie üblich nicht bei T-Online Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!