Moin zusammen,
bin gerade zufällig auf die Seite Mobile Internet Meter gestoßen:
Ein Speedtest, mit dem man sehr schön die Verbindungsgeschwindigkeit unterwegs (GPRS, UMTS, WLAN) testen kann ...
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen,
bin gerade zufällig auf die Seite Mobile Internet Meter gestoßen:
Ein Speedtest, mit dem man sehr schön die Verbindungsgeschwindigkeit unterwegs (GPRS, UMTS, WLAN) testen kann ...
Gruß, Diet
Nicht zu gebrauchen. Die Testwerte stimmen nicht.
Beruflich kann ich eine 6 MB-Standleitung nutzen. Dort zeigt er nur 128 kbit/s an. Mit meinem 3 MB DSL-Zugang daheim sollen es nur 62 kbit/s sein. Es gibt bessere. Schau mal auf der Seite von Norbert Schräder. Wenn ich es noch im Kopf habe http://www.nschraeder.de.
Moin!
Die von Dir vorgeschlagenen Tests bringen teilweise aber auch ziemlichen Schrott. Hier ist ein DSL2000 mit 384 Upstream im Einsatz und ich komme mit den Tests fast nicht über 1 MBit raus - teilweise nur knapp 500kBit ...
Speedmeter.de ist da deutlich besser, allerdings etwas voluminös für GPRS oder UMTS ![]()
Hier die Ergebnisse für meine DSL-Leitung:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich 232.2 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich 39.4 KByte/Sek
Bei mir hatte Mobile Internet Meter übrigens heute tagsüber doch recht brauchbare Zahlen gebracht - jetzt isses irgendwie im Moment nicht so gut.
Gruß, Diet
Ich schaue immer mal bei
vorbei, denn dirt ist auch ein Geschwindigkeitstest.
Ich habe keine Vergleichsmessungen, aber hohe Geschwindigkeiten und mit der gleichen Hardware niedrige Geschwindigkeiten geben auch das subjektive Empfinden ueber schnelle und langsame Verbindungen wieder.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Die von Dir vorgeschlagenen Tests bringen teilweise aber auch ziemlichen Schrott. Hier ist ein DSL2000 mit 384 Upstream im Einsatz und ich komme mit den Tests fast nicht über 1 MBit raus - teilweise nur knapp 500kBit ...
Speedmeter.de ist da deutlich besser, allerdings etwas voluminös für GPRS oder UMTS
Hier die Ergebnisse für meine DSL-Leitung:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich 232.2 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich 39.4 KByte/Sek
Bei mir hatte Mobile Internet Meter übrigens heute tagsüber doch recht brauchbare Zahlen gebracht - jetzt isses irgendwie im Moment nicht so gut.
Gruß, Diet
Auch wenn du einen DSL 2000 Zugang hast, hast du nur ganz selten die volle Geschwindigkeit. Ich erziele mit den Speedmeterangaben von http://www.nschraeder.de immer die besten Ergebnisse. Um aber einen verlässlichen Wert zu bekommen muß man diese Test schon mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten machen. Bei deinem Wert kann es kurzzeitig zu einem Engpass gekommen sein. Habe ich bei meinem DSL 3000 auch. Ein einziger Test ist nichts wert. Nur einen Momentaufnahme.
Mit Speedmeter.de bekomme ich selbst nach dem 20ten Test fragwürdige Messungen. Bei 10 Messungen liegt der UMTS-Wert immer deutlich bei 450 kbit/s. Schon von der Hardware her nicht möglich. Bei GPRS hätte ich einen Wert von 60 kbit/s. Hier sind um die 30 kbit/s realer. :confused:
http://www.speedtest.ch ist besser
Moin!
Bin vor kurzem zufällig auf http://www.speedtest.ch gestoßen.
Ist auch für mobile Datenverbindungen ein ganz gutes Meßinstrument, habe ich festgestellt. Und die Werte passen recht brauchbar.
Gruß, Diet
Schön. Nur Diet geht es um Mobile.
Die anderen Testkandidaten (DSL) haben wir ja schon in einem anderen Thread ![]()
Re: Mobile Internet Meter - Speedtest für mobile Verbindungen
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Gruß, Diet
Cool, 1292,9 kbps, wußte gar nicht, dass HSDPA auch schon bei Base funktioniert und das sogar vom k600i unterstützt wird :top:
![]()
Moin!
indiana1212: das funktioniert durchaus für mobile Datenverbindungen - probiers mal aus ![]()
alexinschweden: falls Du Dich auf das "Mobile Internet Meter" beziehst - das ist ja inzwischen bekannt, daß das kein richtig guter Tip war ... probiers mal mit speedtest.ch aus.
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!