huhu,
nun muss ich doch mal einen thread für mich hier eröffnen und hoffe auf eure hilfe.
ich nutze zur zeit den mda 3 und bin eigentlich vollends zufrieden, die eierlegende wollmichsau für mich gefunden zu haben.
allerdings stört mich dann doch etwas:
1. der akku ist etwas schmalbrüstig
2. instabil wie hölle
3. ich brauch schon wieder was neues ![]()
somit sind die im titel angegebenen smartis in meine nähere auswahl gekommen.
mit nokia und symbian kenn ich mich aus, mit linux und palm überhaupt nicht.
was ich wirklich brauche ist folgendes:
- sms und telefonfunktion mit guten empfangseigenschaften im e-netz. stabil und einfach zu bedienen sollte die hauptfunktion sein
- gute aufgaben und terminverwaltung (bestenfalls ansicht a la outlook today)
- ordentliche akkulaufzeit
- komfortables lesen von ebooks (zur zeit hab ich alle im microsoft lit format und bräuchte ggf. ein tool um un das jeweils möglich format umzuwandeln.
- kamera für schnappschüsse, vga reichtr mir aber
- ein bis zwei nette spielchen für zwischendurch
- mp3 ab und an
- die ein oder andere folge king of queens muss ich darauf schauen können
- nicht ganz so groß und schwer wie mein 3er
- kein!!! mda compact oder xda mini, nur touchscreen kommt für mich nicht in frage
commi wär so ganz nett, aber ohne cam und mit dem langsamen system dürfte ich nicht glücklich werden fürchte ich. man kann das teil auch immer nicht schön personalisieren (skinnen) wie empfang, stabilität etc sind weiss ich allerdings nicht.
a 780 rockt mich wegen des eingebauten navis irgendwie an. eigentlich bräuchte ich max 10 mal im jahr navi, aber da wärs halt nett. ausserdem gefällt mir die kompakte bauweise. aber sonst ?
treo: hmmm, alle palm user sagen es gibt nix besseres. ich mag bauart und tastatur in kombi mit tousch screen, aber wie gesagt, keine ahnung von palm.
oder würdet ihr mir raten beim 3er zu bleiben?
sorry, viel text, ich hab schon alle smartphone tests, kaufberatungen etc durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir eine beratung auf meine bedürfnisse.
danke im voraus.
sofa