9300, treo 650 oder moti a780

• huhu,
    nun muss ich doch mal einen thread für mich hier eröffnen und hoffe auf eure hilfe.

ich nutze zur zeit den mda 3 und bin eigentlich vollends zufrieden, die eierlegende wollmichsau für mich gefunden zu haben.

allerdings stört mich dann doch etwas:

1. der akku ist etwas schmalbrüstig
    2. instabil wie hölle
    3. ich brauch schon wieder was neues :-)

somit sind die im titel angegebenen smartis in meine nähere auswahl gekommen.

mit nokia und symbian kenn ich mich aus, mit linux und palm überhaupt nicht.

was ich wirklich brauche ist folgendes:
    - sms und telefonfunktion mit guten empfangseigenschaften im e-netz. stabil und einfach zu bedienen sollte die hauptfunktion sein

- gute aufgaben und terminverwaltung (bestenfalls ansicht a la outlook today)

- ordentliche akkulaufzeit

- komfortables lesen von ebooks (zur zeit hab ich alle im microsoft lit format und bräuchte ggf. ein tool um un das jeweils möglich format umzuwandeln.

- kamera für schnappschüsse, vga reichtr mir aber

- ein bis zwei nette spielchen für zwischendurch

- mp3 ab und an

- die ein oder andere folge king of queens muss ich darauf schauen können

- nicht ganz so groß und schwer wie mein 3er

- kein!!! mda compact oder xda mini, nur touchscreen kommt für mich nicht in frage

commi wär so ganz nett, aber ohne cam und mit dem langsamen system dürfte ich nicht glücklich werden fürchte ich. man kann das teil auch immer nicht schön personalisieren (skinnen) wie empfang, stabilität etc sind weiss ich allerdings nicht.

a 780 rockt mich wegen des eingebauten navis irgendwie an. eigentlich bräuchte ich max 10 mal im jahr navi, aber da wärs halt nett. ausserdem gefällt mir die kompakte bauweise. aber sonst ?

treo: hmmm, alle palm user sagen es gibt nix besseres. ich mag bauart und tastatur in kombi mit tousch screen, aber wie gesagt, keine ahnung von palm.

oder würdet ihr mir raten beim 3er zu bleiben?

sorry, viel text, ich hab schon alle smartphone tests, kaufberatungen etc durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir eine beratung auf meine bedürfnisse.

danke im voraus.

sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich schlag was ganz anderes vor: SonyEricsson P910. Habe ein P900 und bin mit der Laufzeit sehr zufrieden. Ohne Mp3 hält der Akku 5-6 Tage. :top: Außerdem hat SE einen wirklich 1A Service, wann immer nötig (bib seit 2 1/2 Jahren bei SE), hatte ich innerhalb von 2-3 Tagen ein neues Austauschgerät da

9300: Hat keine Kamera und keinen Vibra. Vor Allem der fehlende Vibra war für mich der Grund es nicht zu kaufen.

Zu den 2 Anderen kann ich nichts sagen. Hatte allerdings vor ein paar Tagen ein A780 für ein paar Stunden in den Händen und muss sagen, dass ich das Gerät ziemlich klobig und unhandlich finde.

• p900 hab ich auch schonmal überlegt (910 mag ich nicht) aber es ist halt wieder 99 % touchscreen und das nervt mich, andrerseits hat es ja glaub ich t9, richtig?

hmm, wie ist das mit empfang, stabilität etc?

alle se`s die ich bisher hatte waren eigentlich irgendwie billig gemacht. ich halte auch das k750i (wohl als einziger) für ein shicehandy.

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    p900 hab ich auch schonmal überlegt (910 mag ich nicht) aber es ist halt wieder 99 % touchscreen und das nervt mich, andrerseits hat es ja glaub ich t9, richtig?

99% über Touchscreen stimmt so nicht, SMS kann man wunderbar mit T9 und der Außentastatur schreiben (auch ein Nachteil des 9300).

Empfang und Stabilität kann ich nicht klagen, ist zwar kein 6310i aber hatte nie große Netzprobleme damit (bin bei o2!). Die Sprachqualität ist dafür sehr angenehm.

• Siehe meine Signatur: Treo 650

Warum?

Es ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss zwischen PDA und Telefon.

Zwar sind die Telefonfunktionen ein wenig eingeschränkt, dafür steht mir ein vollwertiger PalmOS PDA mit Tastatureingabe zur Verfügung. Man kann das Gerät nahezu vollständig mit einer (in Zahlen: 1) Hand bedienen. Nur manche wenige Zusatzsoftware wurde noch nicht vollständig an die Treo-Steuerung angepasst, was aber aufgrund der Verbreitung des Treos bald der Fall sein wird.

Dennoch läuft nahezu 99% der SW, welche auch auf meinem Tungsten T3 lief. Die Auswahl an Free- und Sharware ist bei PalmOs am größten. Da findet sich nahezu für jedes noch so spezielle Bedürfnis die richtige Software...

Commi hatte ich mal in der Hand: Nicht schlecht, aber... versuch mal mit dem Commi einhändig eine Email zu schreiben oder einen Termin anzulegen... ;)

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Moin,

wenn Du das bessere Telefon mit Organizer willst, kaufe Dir das SE P9xy.
    Ich frage mich seit dem T39m immer wieder, warum es die japanischen Schweden nicht fertig bringen, in ihre normalen Handys die gleichen guten Telefoneigenschaften zu implementieren, wie in ihre P-Serie.
    Hier funzen die Sprachbefehle, der Empfang ist gut und die Hörerlautstärke gut brauchbar.
    Ich habe mich beim T610, T630, K700i jedes mal nach spätestens 10 Minuten schon geärgert, es überhaupt gekauft zu haben.

Wenn Du den besseren Organizer mit Telefon willst, kaufe Dir den Treo 650.
    Die Menüspeed ist um einiges schneller als bei anderen Geräten.
    Auch ein P900 oder SDA II ist einiges langsamer.
    Der Start eines Programms von der SD-Karte dauert beim Treo ähnlich lange wie der Start eines Programms beim SDA aus dem Speicher.
    Wenn man den Treo nicht mit zuviel, nicht für den Treo programmierter Software vollstopft, läuft das Teil absolut stabil.
    Auch in Puncto Datensicherheit ist das Teil unübertroffen.
    Der Speicher ist nicht flüchtig und bei regelmäßigen Hotsyncs ist selbst nach einem Hardreset in 10 Minuten alles wieder palletti.

Ansonsten ist Toms Aussage nichts hinzuzufügen.

Willi

• also kann ich mit dem treo auch ruckelfrei avis abspielen. komfortabel mp3s hören und auch das ein oder andere spiel für zwischendurch zocken?

tom sagt, daß die telefonfunktion eingeschränkt ist. inwiefern?

hmm p900. gibts ja relativ günstig. und es wär wieder symbian. hab n bissel angst vor ähnlich trägen menues wie bei den s60 geräten.

irgendwie bekomme ich keinen bezug zu dem teil.

wie siehts denn bei den beiden (treo und p900) mit personalisierbarkeit aus?

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!