Ebay Betrug! Sperrcode T10s?

• Hallo,
    ich bin bei einem Ebaykauf eines T10s reingefallen.
    Es sollte ein D1 Lock Handy sein.Damit konnte ich leben.
    Nun stelle ich aber zu Hause fest,das die Meldung "Gerät gesperrt"
    erscheint und ich nix damit machen kann.
    Mit viermal Null als Entsperrcode tat sich auch nichts.
    Verkäufer streitet natürlich ab und behauptet ich hätte die Sperrung
    verursacht.Wie bekommt man die Sperre raus?Ich bin da nicht so fit,aber
    da gibt es doch sicher Tricks.Vor allem bei so einem alten Teil.
    Wer kann da helfen?

Kenzo

• Versuche mal die Hotline von Ericsson zu erreichen. Die können Dir vielleicht helfen. Bei Siemens geht es jedenfalls. Die verlangen von Dir die IMEI Nummer, und dann überprüfen Sie, ob vom Provider eine Sperrung vorliegt (z.B. SIM Lock), oder ob eine Diebstahlsanzeige zur IMEI gehört, sollte da nichts vorliegen, so teilen Sie (bei Siemens) Dir einen Entsperrcode mit.

Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

• bei einigen alten /// teilen war 1234 voreingestellt. vermutlich hat da aber einer seinen individuellen sperrcode reingebaut.

viel glueck

peter

• Fürs T10 gab es damals und sicher auch heute noch im Netz recht viel Software, mit passendem Datenkabel kannst Du das ganze damit auch selbst entsperren und gleich noch zum T18 machen. Das ganze ist aber nicht der offizielle Weg und mehr darüber gehört AFAIK auch nicht hierher.
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• gleiches prob.

ich hab das gleiche problem mit einem 1018s :mad: :mad:
    naja nicht ganz bei mir steht: richtige sim einlegen :flop:
    wo zum geier bekomm ich für die alte schachtel nen datenkabel her......

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Hi,
    nach ein paar Tagen ausgiebigem rumprobieren mit den üblichen
    gern genommenen Zahlen,hab ich es dann selbst geschafft.
    Es war...taa taaaa 4711.Das muss ein Kölner gewesen sein:D

Kenzo

• Kenzo:

lol. da haste aber viel Geduld gehabt, ohne jeglichen Anhaltspunkt draufloszuprobieren...

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Z5. Der Verkäufer leugnete jegliche veränderung des relevanten Sicherheitscodes.

Nach Durchgehen sämtlicher Geburtsdaten seiner Verwandten kamen wir darauf, dass der Code das Geburtsdatum seiner Tochter war.

Er glaubt nachwievor nicht, den Code abgeändert zu haben, aber das ist ja nun auch egal. Jedenfalls unterstelle ich ihm dabei keinerlei böse Absicht oder Arglist. Das kann schonmal vorkommen. Er sagte, dass er das Gerät seit Monaten nicht mehr benutzt hatte, und da kann meines Erachtens auch so eine entscheidende Information in den Weiten des menschlichen Gehirns mal verlorengehen...

Grüße aus Regensburg!

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!