Sagem myX-1trio im T-Punkt für 10 Euro mit 10 Euro Guthaben

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Das kommt ganz drauf an ... ich kenn ne menge Leute denen es scheiss egal ist ob das Debitel oder sonst was für nen Kram draufsteht.

    ja, 100% Zustimmung: Leider ist das den meisten Leuten total egal, jedenfalls außerhalb des Telefon-Treffs...


    Allerdings nur bis zu ihrem ersten Ärger mit den entspr. Providern (im Mobilcomshop war gerade ein Kunde auf 180, weil Mobilcom seine Relax500-Gebühren für 2005 schon jetzt komplett in Rechnung gestellt hat :p )


    Faktisch ist es eben selbst bei Prepaid alles andere als egal. Mobilcom-Xtra hat z.B. 60/30-Takt. Aber da die Leute meist nicht einmal ihren Tarif kennen, können sie sich natürlich auch nicht über die Taktungs-Abzocke ärgern.


    Zitat

    Von der Karte wird eh nur das Guthaben runtertelefoniert und die Karte dann entsorgt.

    Auch wenn ich die Karte "wegwerfen" will, bei einer Original-D1-Karte kann ich nach einer Umstellung bei der Hotline für 12 Cent/Beraterminute auf Nonstop noch viele Dauergespräche mobil führen, bei debitel Xtra gehen die 10 Euro Guthaben dagegen schon für den entspr. Hotlineanruf drauf (wenn ich nicht zufällig darauf komme, daß es über die 2202 ausnahmsweise auch gehen könnte) :flop:


    Bei Original-Xtra-Karten geht z.B. problemlos eine Umwandlung in einen Original-D1-Laufzeitvertrag etc... Ich kann nur allen Leuten davon abraten, Provider-Prepaids zu kaufen, es sei denn, man nimmt sie eben nicht wirklich als Erstnummer bzw. zum Telefonieren sondern wegen des Netlock-Handys, wie Du es ja auch schreibst... :D


    Zitat

    Ob ich meine Daten jetzt bei Debitel oder Mobilcom oder der Telekom angebe ist mir letztlich schnuppe da prepaid.

    Mir ist das nicht egal, aber zum Thema Datenschutz, Werbemüll, Bonusprogrammverdummung etc. gibt es halt unterschiedliche Ansichten.


    Zitat

    Tia, man kann das immer aus unterschiedlicher Perspektive betrachten ...

    Genau :) *bierkrug*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!