Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Hi,
    ich dachte mir, da es hier schon Threads zu den Next-Gen-Konsolen PS3 & Xbox360 gab, warum Nintendo benachteiligen? ;)

Ich hoffe, es stört die Mods nicht...

Was an dem Controller nun so 'revolutionär' sein soll, habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :rolleyes:

Wenn man mich fragt, hat Nintendo damit einen Fehlschlag gelandet bzw. wird es. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Games mit 'ner Art Fernbedienung, die nur ein Steuerkreuz und zwei Action-Tasten besitzt und obendrein sicherlich nicht leicht und ergonomisch in die Hand zu nehmen ist.

• Laut Nintendo halt der Controller, der das Video-Gaming im Wohnzimmer revolutionären soll... :rolleyes:

EDIT:

rajenske:

Autsch. Hatte mir den Thread vor noch nicht mal 10 Minuten angesehen und muss es wohl übersehen haben. :gpaul:

• Finde diesen Controller auch blöd. :mad: Wie soll man denn damit bitte was machen können? Gar nicht zu reden von den "normalen" Games. Ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe!!!

• Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

Die bekloppten Japaner werden es lieben, in jedem Spiel wie die Affen vor dem Bildschirm rumzuhampeln, aber ich glaube, in Europa und den USA wird das Teil kaum eine Chance gegen die Xbox360 und die PS3 haben. Würde mich jedenfalls sehr überraschen.

Trotz allem sehr mutig von Nintendo. Wenn es schief geht, dürfte es vielleicht die letzte stationäre Konsole von Big N gewesen sein, aber vielleicht hatte man auch keine andere Wahl, weil man einfach nicht die Ressourcen hat, um etwas vergleichbares zur neuen Xbox und zur neuen PS3 zu entwickeln und vor allem dermaßen vergleichbar günstig auf den Markt zu bringen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    aber vielleicht hatte man auch keine andere Wahl, weil man einfach nicht die Ressourcen hat, um etwas vergleichbares zur neuen Xbox und zur neuen PS3 zu entwickeln und vor allem dermaßen vergleichbar günstig auf den Markt zu bringen.

Ich glaube Nintendo will diese Resourcen gar nicht aufbringen. Die haben wohl eingesehen, dass dieser Mehr-MHz, geilere Grafik, längerer Schwanz-Wettbewerb die Spiele auch nicht besser machen lässt und konzentrieren sich wieder auf neue Spielkonzepte- und Ideen. Und das finde ich eigentlich sehr löblich.

In Search of Sunrise

• @ Melone : exakt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich glaube Nintendo will diese Resourcen gar nicht aufbringen. Die haben wohl eingesehen, dass dieser Mehr-MHz, geilere Grafik, längerer Schwanz-Wettbewerb die Spiele auch nicht besser machen lässt und konzentrieren sich wieder auf neue Spielkonzepte- und Ideen. Und das finde ich eigentlich sehr löblich.

Löblich ist es auf jeden Fall und ich halte Nintendo als Innovationsmotor für die Industrie durchaus als wichtig und unverzichtbar, aber ob es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, denn die Spieler scheint die mangelnde Innovation ja kaum zu stören, wenn man sich die Verkaufscharts in den meisten Märkten außerhalb Japans ansieht und dort nicht nur in großen Mengen Sequels antrifft, sondern vor allem auch die immer gleichen Genres, während die wenigen innovativen Spielen, die sich abseits des Mainstream bewegen, oftmals als Ladenhüter in den Regalen verstauben.

But we´ll see...auch wenn ich seit dem SNES keine Nintendo-Konsole mehr angerührt habe und ich auch in der NextGen Microsoft und Sony treu bleibe werde, wünsche ich ihnen trotzdem viel Glück. Außenseiter, die den Mut zu Innovationen haben, sind immer wichtig.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!