Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

  • @ Mastaplan
    Danke, hab sie jetzt gefunden.


    Anscheinend hat man bei Mario Kart noch eine andere Nummer.


    Also, wer Lust hat auf ne Runde Mario Kart: 4038-6138-5518


    Ich bin allerdings (noch) nicht besonders gut. :D

  • Ich habe nun drei Stunden Online Mario Kart hinter mir, die hälfte davon zu zweit.
    Gegen Ende habe ich dann doch so viel Punkte verloren, dass ich auf den Gamecube Controller umgestiegen bin. Und siehe da: Es ging merklich besser. Wäre da nur nicht das schlechte Gewissen, das Wii Prinzip verraten zu haben ;)
    Ich glaube, man muss einige Zeit trainieren, bis man mit der Wiimote so gut lenken kann wie mit dem Gamecube Controller, den man einfach schon länger gewohnt ist.
    Zudem muss man die Unzulänglichkeiten der Wiimote erst einmal kennen lernen, um diese dann zu umschiffen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Mein Fazit bis jetzt nach ein paar Stunden zocken hauptsächlich im Multiplayer: Gut. Solide und seinen Preis mehr als wert.


    An sich macht es Spaß zu fahren, vor allem gegen Freunde und online auch, aber teilweise kam schon Frust bei mir auf.
    Die Wiimote reagiert zwar flott und ausreichend präzise (plötzlich in die andere Richtung lenken kam bei mir nie vor), aber an sich hatte ich teilweise große Probleme, die Strecken fehlerfrei absolvieren zu können.
    Ich bin so oft an Boostern vorbei, über Booster in Löcher, einfach so in Löcher, gegen Mauern, gegen Dinge auf der Strecke, gegen Feuer, auf das falsche Laufband usw. gefahren, dass es nicht mehr feierlich ist.
    Dabei hatte ich meist das Gefühl, dass ich lenke, aber das Kart nicht in die eingeschlagene Richtung fahren will.
    Vielleicht ist auch mein Gasfuß zu ausgeprägt ;)


    Teilweise arg nervig ist das Streckendesign.
    Überall gibt es Rampen, Löcher, Gegner die auf der Strecke rumlaufen, Schlamm, Wasser und diverse andere Dinge, die einen sehr mitnehmen können. Als ich des öfteren auf Grund eines Loches oder einer fehlenden Mauer durch das zurücksetzen 8 oder mehr Plätze verloren habe, hätte ich jedes Mal in das beiligende (stylische) Lenkrad beißen können.


    Die Grafik kam im Multiplayer (2 Player) auch nicht besonders hübsch rüber, das kann aber am falschen Kabel in Verbindung mit dem LCD gelegen haben. Auf dem Röhrenfernseher und auch im Singleplayer ist die Grafik hingegen gut. Die Framerate war immer gut.


    Der "Suchtfaktor" des Spiels ist hoch, ein Rennen geht immer noch.


    Der Vs.-Modus mit Ballons hat afaik auf dem Gamecube mehr Spaß gemacht, vielleicht weil nicht so viel auf der Strecke los war.


    Der Onlinemodus ist echt gut umgesetzt. Ich hatte auch keinerlei Lags o.ä., auch nicht bei 2 Spielern über eine Wii.


    Das gute ist auch, dass jeder, der Mario Kart kennt quasi sofort wieder reinkommt.
    Auch Neueinsteiger sollten mit dem spiel gut zu recht kommen, da die Steuerung sehr einfach geht. Nur frustresistent sollten sie für den Anfang sein ;)


    m@rtin: Beim online spielen gibt es einen Menüpunkt, um mit Freunden zu spielen. Ob man da direkt einen Code eingeben und zocken kann oder ob die Miis aus den Freundecodes auf der Wii gesucht werden müssen weiß ich nicht, mein Bruder hat keine Freunde mit Wii und deshalb habe ich nicht genau nachgeschaut.


    Viele Grüße,
    Alexander

  • Die Freunde muss man im Spiel selbst pflegen. Leider hat jedes Wii Online Spiel einen eigenen Freunde Code, den man seinem Freund mitteilen muss und umgekehrt.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich muss meine Ballon-Battle-Meinung revidieren. Online mit vielen Leuten macht es Spaß. Vor allem wenn man zu zweit über eine Konsole online ist.
    Allerdings hat es bei mehreren Spielern auf dem Bildschirm in sehr vollen Matches manchmal ewas gelaggt.


    Die Strecken bekommt man auch mit Übung in den Griff, wenn es nicht gerade Sachen gibt, die zufällig auf der Strecke umherirren.


    Mein Kart-Code ist 3437-3194-7464



    Gruß,
    Alexander

  • 4596-9617-4574 .... das wäre dann mal mein Code


    Ich zieh mir mal den Schuh an und mach eine Übersicht ....
    Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, einfach eine PM.





    0860-3378-2867 SiemensmasterXXX
    4038-6138-5518 ksweet
    3437-3194-7464 real_proximus
    4596-9617-4574 m@rtin

  • Bei den Wettbewerben werden die Spieler in zwei Teams aufgeteilt, rot und blau. Es gibt zwei Modi.


    In dem ersten startet man mit drei Ballons über dem Kopf. Um zu gewinnen muss man möglichst viele Ballons bei den Fahrern aus dem anderen Team abschießen mit Hilfe der Extras.
    Das Team mit den meisten Abschüssen gewinnt.


    Wenn man selber seine drei Ballons verloren hat macht das nichts, man bekommt dann neue.
    Gezählt werden die eigenen Ballon-Abschuss-Punkte links am Bildschirm.
    Durch Stürze in Löcher o.ä. kann man schon gesammelte Ballon-Punkte auch verlieren.


    Tipp: Man kann anderen Spielern auch Ballons über dem Kopf weg klauen, indem man sie mit einem Pilz-Boost rammt.


    Im Onlinespiel ist es wichtig, dass man als Spieler selbst viele Ballons abschießt, denn sonst bekommt man keine Online-Punkte oder sogar welche abgezogen.



    In dem anderen Modus müssen möglichst viele Münzen gesammelt werden. Die liegen auf der Strecke verteilt rum.
    Wenn man einen Spieler der schon Münzen gesammelt hat abeschießt, verliert er einen Teil seiner Münzen, die man dann auch einsammeln kann. Man selbst verliert natürlich auch Münzen wenn man getroffen wird, in ein Loch fällt o.ä.


    Die Münzen werden auch links gezählt. Bei den anderen Spielern sieht man Münzstapel über dem Kopf je nachdem wie viele sie haben.
    Auch hier gewinnt das Team mit den meisten Münzen und selber sollte man auch zulangen.


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!