Mal ne einfache Frage zum DVD Player Anschluss (Scart)

• Hallo,

viele werden mich jetzt für komisch erlären, und mittlerweile zweifle ich schon an mir selber (evtl. ist das das Problem)

Ich habe ein HomeCinema System von Sony. Jetzt will ich das an einen JVC Röhrenfernseher anschliessen, der aber KEINEN SCARTEINGANG hat.
    Der DVD Player muss aber via Scart an den TV angeschlossen werden.

Ich dachte mir also die Lösung liegt in einem Adapter.

Ich kaufe also einen Scart to CHINCH Adapter, schliesse den an den TV an (also Scart in DVD und dann entsprechend Rot Weiss und Gelb in den TV) und es geht nix. Ich sehe kein Bild.

Nach nochmaligem Gegenchecken, sehe ich auf den Chinchcabeln die Aufschrift out.

Jetzt ist meine Frage ob das was mit dem out zu tun haben kann. Sollte die Chinchcabel nicht die aufschrift in haben? Oder bin ich jetzt total durcheinander.
    Normalerweise würde ich sagen, es spielt keinen Unterschied in welche Richtung die Signale fließen....aber um ehrlich zu sein, ich hoffe das es am Kabel liegt, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Der Scartpart des Kabels ist übrigends mit allen Pins belegt.

Gruss
    Saymen

• Servus!

Das spielt schon eine Rolle in welche richtung es "fließen" soll. ;) Kannst du es umstellen (bei mir ist da so ein schalter dran in/out)?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ahhhh

shit, okok. Da waren auch kabel mit nem Schalter zu haben. Ich habe wohl hier nur an mein Sparschwein gedacht.

Ok, dann werde ich das morgen gleich einmal mit einem anderen Kabel probieren...

und dann berichten .

P.s. Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
    Saymen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!