Preisgünstiges Subnotebook gesucht - Anforderung im Thread

  • Hallo,


    ich suche ein günstiges Subnotebook.


    Denke so bis 400-500 EUR ist mein Maximum.


    Anforderung:


    12" TFT - da schön portabel
    ab 20 GB HDD
    DVD Laufwerk


    Sollte zum Surfen, chatten und mal Videos gucken reichen. Also nix großes. XP sollte recht flüssig laufen.


    Habe eben ein IBM ThinkPad X21 gefunden: mit P3 700Mhz, 12,1", 20 GB, 256 MB Ram, sogar mit Ultrabase Dockingstation, Tasche für 319eur. Leider ist nur ein CD-Rom Laufwerk drin, aber das lässt sich ja aufrüsten.


    Ist das Angebot kaufenswert oder habt ihr eine bessere Empfehlung?



    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Schau dir doch mal die Subnotebooks von Averatec an, da solltest du was wirklich brauchbares finden, auch recht aktuell - und von de Qualität scheinen die Dinger recht gut zu sein, wenn auch nicht auf Niveau eines IBM oder anderen HighEnd Herstellers

  • Hi,


    Alternativen:


    qualitativ recht gut und zu günstigen Preisen zu haben sind die Compaq Evo N400/N410c Modelle.


    Haben eigentlich alles, was du brauchst, allerdings externe Laufwerke (wie eigentlich fast alle Subnotebooks).


    Wenn mit Laufwerk, dann ist das Toshiba Portege 4000 sehr fein, zwar nur ein 750er Prozessor, aber mit Bluetooth und Wlan!


    Aber die Thinkpads sind auch top! Zwar etwas teurer, doch das Geld lohnt sich.


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!