Nervige Software - Bekomme diese nicht deinstalliert, bitte um Hilfe!

• Hallo!

Ich plage mich grade mit einer Software rum, die ich nicht selbst installiert habe.

Weiß nicht ob es eine Spyware oder was auch immer ist.

Wenn ich surfe öffnet sich von selbst ein Fenster mit dem Titel: "The best offer"

Unter Software vom Arbeitsplatz ist diese Software auch aufgeführt:

Wenn ich diese versuche zu deinstallieren klappt es leider nicht.

Habe schon Adware und SpyBot durchlaufen lassen aber bekomme es nicht weg.

Kennt ihr das habt ihr eine Idee wie ich diese Software loswerden kann?

• 1. Clean Vorgang? Den mit SpyBot oder welchen bitte?
    2. Nein ist nichts drin - habe bei msconfig geschaut
    3. Teste ich gleich.
    4. Ebenso
    5. Dito

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    1. Clean Vorgang? Den mit SpyBot oder welchen bitte?

Er meinte, du sollst im abgesicherten Modus booten und dort kannst du es in der Regel ganz einfach deinstallieren.

• So wie es aussieht hast Du dir ne richtig fiese Adware eingefangen. Gehe auch die Seite http://www.sicher-ins-netz.info. Dort erstellst Du bitte ein LogFile mit Highjack und postest es dort im Forum. Da sind genug Spezialisten vertreten welcher dir sagen können was Du dir eingefangen hast und wie Du dies wieder los wirst. Ich will Dich nicht zwingend beunruhigen, aber vermutlich kommst Du um eine Neuinstallation deines Betriebssystems nicht herum.

Beste Wünsche ....

• VFBler
    schau doch mal mein Posting unter Punkt 4.1 an
    die Auswertung kann er "größtenteils" auch selbst machen (s.h. Punkt 4.2)

oli-haas
    In deinem Fall ist es immer ratsam, den Computer nur im gesicherten Modus hochzufahren. Dabei werden nur die Nottreiber usw. geladen, was dazu führt, dass keine sonstige sich irgendwo einschleichen können.
    Bei einer Verwendung im "normalen" Modus, können ggf. adware usw. nicht richtig löschen, da sich das Programm im "Speicher" befindet.

... unter Software hast du auch nichts besonderes drin oder ??
    ... hast du vor kurzem besondere Software installiert ??

und die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du wüsstest, ab wann dieses zusätzliche Fenster eingeblendet wurde.

>>>> VERSUCH EINFACH MAL DIES, wäre zwar zu schön wenn es funktionieren würde, wäre aber am schnellsten. -Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprg.-SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und gehe einfach ein paar Tage zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!