• Mir ist jetzt schon zum zweiten mal bei meinem SE aufgefallen,
    das wenn der Netzempfang schlecht ist, das GPRS einfach
    ausgeschaltet wird.


    Als ich die D1 Karte in dem Gerät hatte, ist mir das noch nie passiert.


    Jetzt läuft das Handy mit D2.


    Nach einem Neustart ist das GPRS wieder aktiv.


    Hab ich da was in der Einstellung übersehen ?

    You can't always get what you want...

  • Ich habe das GPRS ausgestellt. Also in den Einstellungen "Nur GSM" gewählt. Das Gerät wählt ja eh GPRS wenn benötigt. Nach jedem Neustart des Gerätes muß ich aber immer wieder GPRS ausstellen. Ist das normal oder bin ich blond :confused: . Das nervt etwas.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wetterprophet


    Bei D2 ist es seit einiger Zeit so,das wenn GPRS nicht benutzt wird seitens des Netz "abgeschaltet" wird.


    Wenn Du eine Verbindung aufbaust, ist es aber sofort wieder da. War AFAIK auch schon mal hier Thema. Müsstest Du mal suchen.


    Gruß bungee1


    EDIT: Sehe gerade das der Beitrag von Wetterprohet schon etwas älter ist und Traum nicht wirklich hilft.

    Das muss am Wetter liegen...

  • "Nur GSM" sollte eine dauerhafte Einstellung sein - auch nach Ausschalten. Ich nutze GPRS auch erst seit Ende November 2005 und hatte es immer abgestellt.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Es lag am Blackberry. Nach der Deinstalltion vom Gerät, funktioniert das jetzt so wie es soll. Also GSM bleibt auch nach dem Ein -und Ausschalten an und wechselt nicht zu GPRS.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!