Geruchskiller gefährlich?!

• Hallo!

Meine Freundin steht ziemlich auf Geruchskiller wie Brise, Oust etc.

Okay, sie killen wirklich jeden Geruch, aber irgendwie sind sie mir nicht ganz geheuer. Ich habe immer das Gefühl, mit jedem Sprühstoß eine Woche meines Lebens zu killen.

Weiß jemand was da drin ist? Nanoteilchen, Chemikalien, ... ?!

Ist das krebserregend?

• *erschreck*

hoffentlich nicht... ich sprühe mit vorliebe unser büro damit ein... dann iss meine kollegin wieder milde gestimmt und ich kann weiter quarzen....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• :D

Sorry, aber ich glaube, wenn du mächtig quarzt ist das immer noch gefährlicher als diese Sprays. (Ich wäre ein mieser Kollege in dieser Beziehung...)

• Typischer Fall von Machbarkeitswahn:

Erst rumstinken, dann rumsprühen, und noch danner das Denken anfangen:
    Glückwunsch zur idealen Reihenfolge...

Nur soviel dazu:
    Ich steige vor einigen Tagen zu einem Kumpel ins Auto. Auf die Frage, wo er seinen penetrant stinkenden Duftbaum (vanilleähnlich) hingehängt habe, nur ungläubiges Staunen und die Antwort: Wieso riechst Du das denn noch, den habe ich doch Anfang des Jahres entsorgt...

(anderes Bsp:
    erst die Leute absaufen lassen und hinterher Pumpen zusammenschnorren.
    Hinkt, aber fiel mir gerade so ein.

Oder: (Hoch)radioaktiven Müll produzieren und hinterher drüber nachdenken, wohin damit. Geniale Idee: in eine kaum bewohnte Ecke des Landes. Und dann kommt sowas Doofes wie eine 'Wiedervereinigung' und schon liegt die Ex-Ecke ziemlich zentral...
    Mal abgesehen davon, dass sich die ursprünglich prognostizierte Menge inzwischen mehr als verhundertfacht hat - die Prognostiker sind übrigens zwischenzeitlich längst in (ungekürzter) Rente/Pension...)

edit:
    Die Sache mit dem Natronpulver im 2. Link (swr) unter mir brachte mich noch drauf, dass man statt teurem (Kaiser)natron auch das billigere Backpulver verwenden kann: Einfach in den Deckel zB eines Marmeladenglases kippen, erzeugt grosse Oberfläche und gute Handhabbarkeit bei der Geruchsreduzierung im Kühlschrank.

Das wahre Grauen habe ich bei einer Freundin kennengelernt:
    Geruchsperlen für den Staubsauger... - selten roch ich Ekelhafteres.
    Und wenn ein Staubsauger beim Saugen stinkt, ist es höchste Zeit zur Entleerung desselben, aber keinesfalls zum Übertünchen des Gestanks mit noch grösserem. Mit derselben Logik kann man bei jemand, der sich über den Lärm an einer Hauptverkehrsstrasse beschwert, Tag und Nacht eine Schlagbohrmaschine laufen lassen - "HÖREN SIE DEN STRASSENLÄRM NOCH?" ...?... "NA ALSO!"

• Hmm, und ich dachte dafür hat der liebe Gott das Fenster erfunden ;-)

Aber im Ernst: Interessantes dazu gibt es hier (der liebe Gott hat auch google erfunden)

http://www.wdr.de/tv/service/t…inhalt/20040122/b_6.phtml
    http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haushaltstipp/2002/02/28/

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hey, das ist doch mal interessant!

Im großen und ganzen scheint es mir vor allem ein großes Geschäft der chemischen Convenience-Industrie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!