Telefon stört Internet

• Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Telefon am analogen Anschluss schmeisst mich jedesmal aus dem Internet raus, wenn Anrufe ein- oder ausgehen. Auch die Telefone, die über Internettelefonie laufen, werden durch den analogen Anschluss gestört.

Besitze:
    - "Fritz-Box Surf & Phone Box WLAN" als Router
    - 1k DSL (sollte 2k sein -.-)
    - analogen Telefonanschluss + Internettelefonie

Liegen diese Probleme an irgendwelchen Funkstörungen, vom Funktelefon ausgehend, am Router oder am analogen Anschluss?

Danke schonmal für die Hilfe, hoffe, dass ich welche bekomme
    mfg

• das hat nix mit DSL zu tun!

das probleme hatte meine freundin auch, irgendwo müsste mein thread noch rumgeistern!
    am ende wurde die fritzbox und der splitter getauscht was auch net half

nur ein tcom-techniker hat vorort was umgestellt (NICHT gesteckt) verkabelungen waren alle korrekt!

was nun genau gemacht wurde weiss ich nicht, da ich nicht dabei war!

bye

• Welches Gerät hast du denn "hinter" dem Hauptanschluss angeklemmt?
    Bei Analog wird da oft etwas falsch gemacht, wodurch dein Problem entsteht!

• Ich habe selbiges Problem. :(

Der Splitter ist neu (Asus), das DSL-Modem ist von Devolo "Microlink ADSL Fun LAN". Ansonsten auch analoger Telefonanschluss und alles so eingesteckt, wie es in den Anleitungen steht.

• So eingesteckt, wie es in den Anleitungen steht, ist "relativ".

Beschreib das mal genau mit allen Kabeln. Es kann auch immer noch an der Verkabelung VOR der TAE-Dose liegen.

• Richtig, da gebe ich flashhawk recht. Bei Analog kann man hinter dem Hauptanschluss alles anschließen wie man möchte und das Telefon geht aber eben mit dem Nebeneffekt aus dem Internet geschmissen zu werden.

Bei ISDN ist (fast) unmöglich die Verkabelung und Reihenfolge der Geräte zu vertauschen, denn nur bei korrekter Anschlussweise bekommt man auch ein Amt.
    Deswegen bitte die genaue Verkabelung angeben!

• Also, ich habe kein ISDN

Die Telefonbuchse is mit der DSL-Buchs am Amt verbunden, wvon da aus geht das Netzwerkkabel zum DSL-Router und das Telefonkabel ebenfalls in dem dafür vorgesehenen Steckplatz. Zusäzlich ist dann auf irgendeine mir unbekannte weise das analoge Telefon noch angeschlossen (Steckplätze sind im Keller, Telefon ist eine Etage nach oben gelegt worden)

http://sipstore.serveftp.org/catalog/images/7050.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!