Empfehlung gesucht!Wer kennt einen guten Datenspeicher (20-40 GB) mit CF Slot?

• Hi Leutz,

hier nun mal wieder eine Frage an die Technik- Freaks unter euch.

Ich brauche ganz dringend einen mobilen Datenspeicher mit 20-40 GB. Er ist dazu gedacht, auf langen Reisen die CF Card einzuschieben und dann die Bilder darauf zu übertragen. (Somit spart man sich ein Notebook auf Reisen. )
    Er sollte klein und leicht sein (2,5" Festplatte ist zu groß!). Es gibt sehr viele davon, von den verschiedensten Anbietern, ich kann mich bei der Vielzahl jedoch nicht entscheiden.

Das Gerät sollte höchstens 220 Euro kosten.

Wer von euch kann mir diesbezüglich eine Empfehlung geben?

Ich danke euch schon einmal recht Herzlich!
    Liebe Grüße
    Handy Mania
    :)

• ich habe mir mal eine XDrive II -Imagetank geholt, da ist ne 40GB Festplatte drin und einen 6in ein Kartenleser! Da kannste auch ohne PC Daten auf der Festplatte Speichern. Einfach Speicherkarte rein und los geht´s. Hatte mir das Ding im Sommer 2003 für meinen AustralienUrlaub geholt um der Bildermenge herr zu werden!
    Damals lag das so bei 175 Euro

habe das bei günstiger.de für 113 Euro nun gesehen! Ich kann das Ding nur Empfehlen!

Vosonic X-Drive II VP2060 40GB

• Schau dir mal von Archos die MP3 Player an, die haben zusätzlich zur eingebauten Festplatte auch ein CF-Steckplatz. Falls sich der Speicherkartenypt mal ändern sollte, dann gibts auch CF-Adapter um SD/MMC/MS lesen zu können.

Ich hab da den Archos GMINI 220. Den sollte es gebraucht bei Ebay für unter 200 geben. Der Nachfolger Gmini 400 gibts bei günstiger ab 260€.

Finde die Kombination aus MP3-HD-Player und Kartenleser echt klasse. Hab so nur ein Gerät dabei und die GMINIs sind wirklich recht klein. Mehr Infos gibts unter http://www.archos.com. Ist halt n bißchen teurer als das x-Drive, davür aber kleiner, da die ne 1,8" Festplatte haben.

Gruß MMG

• Hey,

ich danke euch sehr für eure Empfehlungen!

Werde mir wohl den X-Drive holen. DANKEEEEE, vielmals!

Die MP3 Lösung fällt aus dem Grunde außer Betracht, da ich einen Kopfhörer mit integriertem Speicherplatz habe und somit keinen MP3 Player mehr benötige. :-)

Hey, mumm, du warst in DU? Hat es dir gefallen? Da führt mich in 2 Wochen meine Reise auch hin! :-)

Danke nochmals! :top:
    Liebe Grüße
    HandyMania

• die wahl mit dem x drive gut! DA musste dir keine sorgen machen! und vor allem nicht für den preis! mein teil funktioniert immer noch top!

und vorallem wenn du in AUS bist brauchst du viiiiiiiiiel speicher für die ganzen fotos

habe dir eine pn geschickt

• Hey m.mumm,

ICH DANKE DIR!!!!!!!! :top:

Oh ja, ich mache so schon viel zu viele Fotos. Uiuiui, das kann ja was werden, in DU! Da muss ich mir echt die 40 GB holen.

Liebe Grüße
    Handy Mania

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wieviel KB braucht denn so ein Foto? Mal "normale" Auflösung und Komprimierung vorausgesetzt.

Hi Bongoman,

ich nehme bei meiner Cam immer die höchste Auflösung. Ein Bild hat im Durchschnitt 3,4 MB. Da passen ne MEEEEEENGE auf ne 40 GB Platte. :-) Die werde ich in nem Jahr wohl nicht voll bekommen. GRINS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!