Wer liefert in D eine Royal Mail "Airsure" - Sendung aus UK aus?

• Frage steht eigentlich schon oben. Weiß zufällig jemand, welches Unternehmen in D eine Sendung ausliefert, die in UK mit Royal Mail (konkret mit der Option "Airsure") versendet wird?

Da ich selber momentan nicht zu Hause bin, will ich das Paket woanders hinschicken lassen, und je nach dem, ob's die Post oder weranders bringt, wäre die präferierte Adresse unterschiedlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi Kay,

also meine KK- Abrechnung kommt auch immer von Royal Mail, und diese liefert die Post bei mir aus.

Wird sich IMHO (!) bei Paketen nicht anders verhalten.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wirst bloß das Probklem haben, dass du mit der Sendungsnummer nur was auf der englischen Website anfangen kannst. Wirst den Status "wurde dem Überseezentrum übergeben (oder so ähnlich)" lesen können. Mit der ID-Nr. kannst du meines Wissens nichts bei der Dt. Post anfangen.

Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wirst bloß das Probklem haben, dass du mit der Sendungsnummer nur was auf der englischen Website anfangen kannst. Wirst den Status "wurde dem Überseezentrum übergeben (oder so ähnlich)" lesen können. Mit der ID-Nr. kannst du meines Wissens nichts bei der Dt. Post anfangen.

Ja, das war mir bekannt, und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Allerdings will ich das Paket ja gar nicht unbedingt tracken - ich will halt nur wissen, wer's bringt... ;)

Es ist nicht so wie hier ein DHL-Paket, sondern eher das Pendant zu unserem Maxibrief, wobei der bei denen wohl etwas größer, mit max. 2kg aber IMHO genauso schwer sein darf. Passt also auf jeden Fall nicht in den Briefkasten.

Aber ich denke eigentlich auch, dass es mit der normalen Post kommen wird.

• Die bei der DHL Hotline können dir das beantworten glaube ich. Die Wissen zumindest welche Pakete/Briefsendungen aus UK der DHL übergeben werden.

Wenns hilft: Anbieter Parcel Force übergibt seine Waren an die GLS, vielleicht könnten die dir sonst auch helfen?!

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Die bei der DHL Hotline können dir das beantworten glaube ich.

Konnten sie nicht - das habe ich natürlich zuerst probiert. Und bevor jemand fragt: Nein, auch die Hotline von Royal Mail in UK konnte mir nicht sagen, wer deren Produkte in Deutschland ausliefert. Eigentlich schon ziemlich komisch - man könnte meinen, die karren das Zeugs irgendwie über die Grenze, lassen es dann dort am Waldrand oder auf irgendeinem Flughafen stehen, und irgendwann später kommt irgend jemand (wer auch immer) vorbei, sieht zufällig, dass da was rumsteht, und nimmt es halt mit... :D:D

• Komisch die Tante bei der DHL Hotline damals hat mir 2 oder 3 Unternehmen aus UK aufgezählt, deren Pakete die annehmen. Vielleicht hattest du nur einen nicht so kompetenten Mitarbeiter erwischt :)

Wäre super wenn du trotzdem schreiben könntest wer dein Paket geliefert hat, falls jemand anders mal das Problem haben sollte...

PS: Finde ich übrigends auch fürn Arsch, dass niemand einem eine neue Tracking Nummer mitteilen kann, falls das Paket an einem anderen Versandservice übergeben wird. So können Paktet schnell verloren gehen und unauffindbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Es ist nicht so wie hier ein DHL-Paket, sondern eher das Pendant zu unserem Maxibrief, wobei der bei denen wohl etwas größer, mit max. 2kg aber IMHO genauso schwer sein darf.

Nur kurz zur Info:

Bei der DPAG darf ein Maxibrief diese Maße haben:

Code
    Maxibrief
    Länge: von 100 bis 353 mm
    Breite: von 70 bis 250 mm
    Höhe: bis 50 mm
    Gewicht: bis 1000 g

Also nix 2kg. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!