PC Suite 6.6 und Phone Browser

• hallo! seit längerem habe ich probleme mit meiner pc suite! so konnte ich auf einmal nichtmehr (also vorher ging es) keine programme mehr auf meinem 6630 installieren. irgendwie kam da immer eine fehlermelundung. daher habe ich auch einfach immer die sis datei genommen und per phone browser auf das handy rüberkopiert. doch seit gestern geht nun das auch nicht! das handy wird erkannt, ich geh in den phone browser rein und doppelklicke auf 6630. dann erscheint eine fehlermeldung mit "vorgang konnte nicht beendet werden"
    habt ihr irgendeine idee, was ich da machen könnte? am handy habe ich auch nix geändert und neuinstallation der pc suite brachte bisher nix...

edit: wichtig sollte auch noch sein, dass ich ohne probleme kontakte und termine synchronisieren kann. hat jemand nen link zur pc suite 6.5? ich kann mich daran erinnern, dass dieser problemloser lief...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• so, pc suite 6.5 ist drauf aber brachte nix! ich kann jetzt zwar auf dem telefonspeicher oder der speicherkarte rumbrowsen, aber ich kann nicht auf die daten zugreifen :(
    diesmal meldet es "Der Vorgang konnte nicht beendet werden"

• Da es anscheinend am Handy selbst liegt (Telefon und Kartenspeicher!) solltest du deine FW updaten (letzte Variante) und am besten erstmal das Telefon resetten, versuch die Speicherkarte zu formatieren.
    Wenn das alles nicht hilft, eine komplette Deinstallation aller!!! Handyprogramme, also PC Suite inbegriffen und letzte Version installieren.
    Ich denke wenn der Vorgang nciht beendet werden kann, liegt es maybe am Datenkabel, dass es schon kaputt ist, 2000x gebogen oder soetwas. Eventuell ist der Anschluss auch schon kaputt, oder PIN's fehlen.

Prüfe diese lästigen kleinen Sachen, dann sag nochmal bescheid!

• naja, ein soft reset eben brachte auch nix! und ohne speicherkarte wollte ich es auch probieren, aber den dummen speicherslot kriege ich mal wieder nicht auf...
    ich werde mal datenkabel und pc suite auf dem laptop hier installieren und um die fehlerquelle weiter einschränken zu können...

• tja, auf dem laptop funktioniert es...
    demnach ist hier auf dem rechner was faul! einen anderen usb steckplatz nutzten hab auch nix gebracht!
    nach der deinstallation der pc suites habe ich auch den nokia ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutztername\Anwendungsdaten gelöscht, doch das brachte ebenso wenig.

einfache reperatur der pc suite per systemsteuerung-->software habe ich eh schon lange voher ausprobiert...

ein usb problem kann es übringes auch nicht sein, weil ich 1. sachen wie synchronisation problemlos machen kann und 2. ich eben die pc suite per usb stick ans laptop gebracht habe.

• nun, da ich nicht bereit war mein system für die pc suite zu schrotten habe ich heute einen kardenleser gekauft. somit habe ich einen schnelleren datentransfer und einpaar mb mehr ram frei, da diese pc suite ja gerne immer laufen will...
    fakt ist aber: während ich gestern es (mal wieder) nicht hingekriegt hab, den slot deckel für die mmc zu öffnen ging es heute morgen schon mit nem leichten anhusten :rolleyes:
    zudem ist hotswap in der jetztigen form unbrauchbar: alle programme sind nach dem einlegen der karte wieder unsortiert in der ersten menüebene :flop:
    tja, die pc suite werde ich wohl nicht vermissen, da ich ja eh ein telefonspeicherbackup auf der speicherkarte machen kann.

danke nochmal für eure hilfe!!

• so, bis heute hatte ich immernoch dieses problem mit der pc suite.
    per zufall bin ich eben im allaboutsymbian forum auf die lösung des problems gestoßen :top:
    unter start--> ausführen muss man 'einfach' *g*
    "Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dl"
    eingeben.
    danach war der phonebrowser und die softwareinstallation ohne neustart oder sonst was wieder möglich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!