Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Vielen Dank für den super Test. Habe aber auch noch 3 Fragen:


    1. Wie lange ist die Einschaltzeit?
    2. Du schreibst, dass man bei den Kontakten -wei bei Symbian üblich - weitere Felder einfügen kann, also müßte man auch die Adresse eingeben können (wäre eigentlich schon Standard bei Symbian, wundert mich, dass es nicht so ist), funktioniert dann auch der Adressenabgleich mit Outlook?
    3. Wenn man auch den Geburtstag zu den Kontakten hinzufügt, erfolgt dann automatisch der Eintrag in den Kalender?


    Gruß
    drao

  • 3 fragen


    1.) muss das handy eingeschalten sein damit der wecker funktioniert?
    2.) gibts radio bzw. kann man radio zusätzlich raufladen?
    3.) wird die speicherkarte über das usb kabel als wechseldatenträger (wie beim 6230i ohne zus. treiber) erkannt?


    super testbericht,
    mfg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Dualsimadapter


    hallo , weiss jemand ob ein digitaler Dualsimadapter im Handy funktioniert? würde den gerne weiterverwenden. wie wird die simkarte eingelegt in diesem handy ? hatte bisher noch kein samsung.aber mein Nokia 6680 beult die Tasche aus deshalb wage ich mal den Umstieg


    gruß


    herbybb

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Super Testbericht :top:


    Aber viele der von dir gelobten Funktionen sind halt Series60 Standard. An diesem kann auch Samsung nicht einfach rumkürzen :D

  • Wer schon immer mal ein kleines, gut verarbeitetes Symbian Handy haben wollte für den ist es sicherlich interessant. Hab ja nicht behauptet das es bahnbrechend ist, aber immerhin setzt Samsung neben Nokia nun auch auf Symbian.
    Ansonsten sieht es auf dem Sektor ja recht mau aus bei Siemens und Sendo z.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    1. Wie lange ist die Einschaltzeit?


    Es dauert ca. 40 Sekunden inkl. PIN-Eingabe.


    Zitat

    2. Du schreibst, dass man bei den Kontakten -wei bei Symbian üblich - weitere Felder einfügen kann, also müßte man auch die Adresse eingeben können (wäre eigentlich schon Standard bei Symbian, wundert mich, dass es nicht so ist), funktioniert dann auch der Adressenabgleich mit Outlook?


    Ja, man kann auch bei diesem Gerät natürlich die Adresse eingeben. Man kann in der Samsung PC Suite einstellen, welche Felder mit Outlook synchronisiert werden sollen.


    Zitat

    3. Wenn man auch den Geburtstag zu den Kontakten hinzufügt, erfolgt dann automatisch der Eintrag in den Kalender?


    Nein, leider nicht. :(


    Zitat

    1.) muss das handy eingeschalten sein damit der wecker funktioniert?


    Man kann im Gerät festlegen, ob es sich im ausgeschalteten Zustand einschalten soll, wenn der Wecker losgeht, oder nicht.


    Zitat

    2.) gibts radio bzw. kann man radio zusätzlich raufladen?


    Nein, ein Radio ist leider nicht vorhanden.


    Zitat

    3.) wird die speicherkarte über das usb kabel als wechseldatenträger (wie beim 6230i ohne zus. treiber) erkannt?


    Man kann über den Phone Browser auf das Gerät wie auf einen Wechseldatenträger zugreifen. Ob das auch mit der Speicherkarte funktioniert, weiß ich nicht, da ich keine habe. Hierfür muss allerdings die Samsung PC Suite installiert sein.

  • Hallo,
    hätte gerne genauere Infos zum Active-Today Screen.
    Lässt es sich so einstellen, das dieser Screen "Standard" ist, also beim verlassen des Menüs automatisch erscheint?
    Wie ist der Screen aufgebaut?
    Gibt es eine Schnellstartleiste?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!