Netzwerk mit 4 Adern und keine Meldung

• Moin Leutz,

ich habe jetzt schon viele Threads zum Thema Netzwerk mit 4 Adern gelesen.

Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht.

Ich habe ein 8 Adriges Kabel vorliegen, habe dann die Adern 1 zu 1 im Patchpanel und in der Dose angeschlossen in den Pins 1,2,3 und 6 wobei die Farben weiß/orange auf weiß/orange, Orange auf Orange, Weiß/Grün auf Weiß Grün und Grün auf Grün.

Nur ich bekomme im Switch keine Verbindung angezeigt.

Wer kann mir da helfen?

Gruß

Traction1977

Merke gerade wenn ich das Patchkabel rausziehe und dann nen Moment warte, dann wieder reinstecke dann blinkt der Switch dreimal und dann sind die LED wieder dunkel

• Ich glaube ich bin ein wenig naiv, ich erfahre gerade das die Kabel die hier liegen Serielle Kabel sind. Macht das was aus?

Die anderen 4 Adern sind blind da die alle weiß sind und ich keine große Lust habe die einzelnd durchzumessen.

Gruß

Traction1977

• Hört sich nach ISDN Verkabelung an.
    Netzwerk geht da nicht, es reicht nicht, dass es 4 Adern sind. Es kommt bei diesen Frequenzen auch auf die verdrillung der Adern im Kabel an (Twisted-Pair eben).
    Du dürftest nur die Möglichkeit übers Stromnetz oder über WLNA haben.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Es geht schon... Praxiserfahrung, ich surfe gerade darüber. ;)

Also, ich vermute mal du hast einen Fehler in der Verkabelung. Ansonsten kannst du deine Netzwerkarte mal auf 10 MBit begrenzen. Wenn ich das nicht mache funktioniert es bei mir auch nicht.

Gruß, Axel :)

• Naja, wenns nur um surfen geht...

Klemm die Kabel auf 1, 2, 3 und 6 in der Dose, dann gehen 10MBit, wenn man es sich antut kann man sogar mit ner normalen ISDN-Verbindung nen Ring machen.

Für normales Netzwerk macht das eher keinen Spass, aber wenn nur ums Internet geht, kann das ne Lösung sein...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe es noch einmal überprüft.

Ich habe die Adern aufgelegt, und nun bekomme ich auf der Rechnerseite angezeigt das eine 10 Mbit Leitung vorhanden sei.

Nur die Anschluss LED blinkt.

Ist irgendwie komisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!