4x SMS von 1232144 erhalten - nicht anzeigbar!

• Hallo zusammen,

habe derzeit ein altes Nokia als Ersatz für mein 6230. Das jetzige hat ein hochmodernes 3-zeilen s/w Display.

Gestern habe ich in sehr dichtem Abstand 4 Nachrichten von 1232144 erhalten, die sind jedoch alle nicht anzeigbar.

Ich vermute dass mir vielleicht jemand eine MMS geschickt hat und das olle Teil die natürlich nicht anzeigen kann. Gibt es einen Weg mir die Nachricht anzeigen zu lassen? Habe die SMS noch auf der Sim-Karte drauf.

Schönen Gruß
    Manuel

• Es ist imho die MMS-Fähigkeit im HLR für die Karte und nicht für das Handy gespeichert. Wenn die Karte nun in ein nicht-MMS-fähiges Handy wandert, woher sollte das Netz das wissen?

Gruß Torsten

• Vorsicht Falle... ?

Hallo Manolo,

antworte doch einfach per SMS an diese Nummer mit einem beliebigem
    Text. Ich halte es gar nicht für so weit hergeholt, dass du dann ein
    kostenpflichtiges Abo an der Backe kleben hast...

Ich würde es einfach löschen und vergessen, sicher ist sicher.

Gruß Nentvich

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Es ist imho die MMS-Fähigkeit im HLR für die Karte und nicht für das Handy gespeichert. Wenn die Karte nun in ein nicht-MMS-fähiges Handy wandert, woher sollte das Netz das wissen?

Gruß Torsten

Richtig.

Aber icg bezweifle, dass es eine MMS war. 4 SMS zu wenig. Meiner Erfahrung nach sind das mindestens doppelt soviele SMS dann die nur aus sonderbaren Zeichen besteht. :rolleyes:

manolo
    Es gibt nur die möglichkeit, wenn du wieder ein MMS Fähiges Handy hast, mögliche Absender zu fragen die MMS erneut zu schicken. :rolleyes:;)
    Wenn es eine MMS war kannst du in einer SMS davon die Absendernummer sehen (zumindest bei E-Plus und dem Hai). ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich hatte dieses nicht anzeigbar mal, als mir wer so eine Bildnachricht (keine MMS, sondern diese Nokia-Blidchen) geschickt hatte. Mein Handy konnte das dann auch nicht anzeigen und hat solch eine Fehlermeldung ausgespuckt!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!