HTML eBay Auktion erstellt mit Stil's. Nutzbar?

• Hallo,
    undzwar habe ich heute das erste Mal Dreamwaver MX 2004 benutzt (anstatt Frontpage). Muss echt sagen um Welten besser da man auch einiges vom Code irgendwie mitkriegt :D

Mein Problem: Hab nun eine komplette Auktion bzw. html Seite erstellt, und bei den Schriftarten/Größen wurden immer Stil im Head-Tag erstellt. Da eBay immer nur den Body Teil haben will wollte ich Fragen wie ich diese nun einbinden kann?
    Wenns nicht klappt, was muss ich überall anstelle von ...class="Stil1"... hinschreiben?

Vielen Dank im Voraus

• Re: HTML eBay Auktion erstellt mit Stil's. Nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    undzwar habe ich heute das erste Mal Dreamwaver MX 2004 benutzt (anstatt Frontpage). Muss echt sagen um Welten besser da man auch einiges vom Code irgendwie mitkriegt :D

Naja, kriegt man auch bei FrontPage mit, wenn man das will - auch wenn DW bequemer ist.

Zitat

bei den Schriftarten/Größen wurden immer Stil im Head-Tag erstellt.

Prinzipiell gut - hier dann mal besser als FrontPage.

Zitat

was muss ich überall anstelle von ...class="Stil1"... hinschreiben?

Kannst du dir hier selber aussuchen:
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die Stylesheet-Definition kann bei ebay problemlos in die Artikelbeschreibung eingefügt werden.

z.B. so:

<style type="text/css"> body { background-color:#FFFFCC } </style>

Das macht dann den Teil mit Deiner eigenen Artikelbeschreibung in einem hellem Gelbton.

• Oder schalte CSS ab und arbeite "klassisch" mit Font-Tags und Gedöns. Normalerweise nicht zu empfehlen, für eBay jedoch ok...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Oder schalte CSS ab und arbeite "klassisch" mit Font-Tags und Gedöns. Normalerweise nicht zu empfehlen, für eBay jedoch ok...

Hab alles jetzt genauso von Hand gemacht. Gibt es irgendwo bei Dreamwaver eine Option um das abzuschalten?

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Gibt es irgendwo bei Dreamwaver eine Option um das abzuschalten?

Ja. Menü Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgmein -> HTML statt CSS verwenden oder so ähnlich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!