• Na ja, ich hab das Handy nur wegen der angeblich guten Video- und Fotoqualität gekauft.
    Das einfachste wäre doch, wenn hier jemand mal sein bestes Video, das er mit dem DV2 aufgenommen hat, reinstellen würde. Dann kann man wenigstens einmal sehen, zu was das DV2 in der Lage ist.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Auch ich habe das XCUTE vor zwei Wochen wegen seiner guten Photo- und Videoeigenschaften gekauft (Firmware-Version 1040).


    Wirklich begeistert bin ich auch nicht! Fotos in geschlossenen Räumen sind inakzeptabel. Das Gerät scheint keinen vernünftigen Weißabgleich hinzubekommen.


    Fotos in gleicher Umgebung mit einem I-Mobile 607 (2 M-Pixel) und einem Motorola Razr sind bedeutend besser.


    Ich hoffe, das das an der alten Firmware liegt (einige Posts hier lassen die Vermutung zu). Habe das Gerät zu Vesat geschickt für deutsche Benutzerführung und Firmware-Update. Ich hoffe, danach ist es besser. Außerdem habe ich dann genügend Zeit, mich mit den Einstellungen zu beschäftigen!


    Ich denke, die vielen User, die von den Eigenschaften begeistert sind, können nicht alle irren!


    P.S.
    Bei mir war keine Software dabei - könnte mir die jemand bitte zur Verfügung stellen? Zum Umwandeln von Videos für das XCUTE benötigt man die mitgelieferte Software - mit anderen Programmen geht es nicht!

  • Hi,
    also ich habe das DV2 mit der deutschen Software drauf, also bei mir dürfte es eigentlich nicht an der Firmware liegen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Kann sich bitte jemand mal melden, der mit dem XCute DV2 zufrieden ist? Also jetzt vor allem auf die Bildquali bezogen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • hallo,


    ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich des xcute dv2. Läuft auf dem Handy eine D1 Karte? hab bis jetzt geteilte antworten bekommen und niemand kann mir was genaues sagen?! :confused:


    grüße

  • Leider läuft D1 nicht, da der Prozessor mit der D1 Frequenz Probleme hat.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ihr solltet euch mal mit der Technik einer digitalen Fotografie auseinandersetzen.
    Dann fallt ihr vielleicht auch nicht mehr auf diese Megapixelverarsche rein.


    Demnächst kommt dann wahrscheinlich das Xcute DV3 mit interpolierten 10MP. :p
    Schon 3MP bringt bei der geringen Objektivgröße KEINEN qualitativen Mehrgewinn zu 2MP. Da sind andere Faktoren limitierend und wenn ihr ein bischen googlet werdet ihr das auch nachvollziehen können. Es kann sogar zu einem Qualitätsverlust kommen.


    Ich kann mir am PC übrigens meine Fotos auch auf 20MP hochrechnen. Bringen tut das halt nix.

  • Das weiß hier auch jeder und hat niemand anders dargestellt... 8o

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Ich kann nun Entwarnung geben an alle: das DV2 macht wohl doch bessere Videos als das N93, konnte endlich mal vergleichen.
    Aber das an sich ist auch kein sooo tolles Ergebnis, weil beide Handys, N93 und DV2 noch weit von durchschnittlichen Digicams, die nicht mal auf Videoaufnahme optimiert sind, entfernt sind. Das ist schon recht schade, weil ich da eigentlich mit der Erwartung rangegangen war, dass ich nun keine Digicam mehr brauche, wenn ich das DV2 habe. Ist aber leider nicht der Fall, das DV2 und N93 können noch keine Digicam ersetzen, die einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.
    Allerdings ist das wenn ichs recht bedenke auch kein Wunder, da besagte Digicams ca. 200-300 Euro kosten und soviel das ganze DV2 schon fast kostet. An sich ist das DV2 echt nicht übel, die Bedienung ist einfach und die Spiele finde ich eigentlich sehr gut. Ich habe heute noch mit meinem Kollegen in der langweiligen Marketing Vorlesung um die Rekorde gezockt ;)

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Hallo,


    ich habe ein gebrauchtes xcute dv2 mit deutscher Software und der FirewareVersion 1042 bei ebay ersteigert. Ich weiß nun nicht wie ich MP3 ans laufen bekomme. Über Computer habe ich per Arbeitsplatz MP3´s auf die Speicherkarte des Xcute kopiert. Wenn ich beim xcute auf den MP3-Player gehe findet dieser keine MP3´s. In der Abspiel-Liste steht: "Liste kann nicht aktualisiert werden. Fehler beim Zugriff auf die Datei."
    Kann mir jemand in kleinen Schritten erklären, wie ich MP´3 vom Computer auf das xcute kopiere und wie ich dann den MP3-Player vom xcute bediene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!