K750i: keine gesicherten WAP Seiten :-(

• Guten Abend,

kann mit dem K750i, aktuelle SW Version, neutral, keine WAP Seiten aufrufen, die eine sichere Verbindung erfordern, z.B. meine Bank oder BetandWin.de ... Es kommt immer der Fehler, die Serveridentität kann nicht bestätigt werden. Hat jemand ne Idee??

Gruß

OLBO

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Sind das spezielle WAP Seiten oder die normalen Webseiten? Ich kann mir vorstellen, dass die mit einem Sicherheitszertifikat ausgerüstet sind, welches die Verbindung verschlüsseln soll. Jeder Zertifikat muss aber durch jemanden herusgegeben werden und dieser jemand muss im Gerät bereits hinterlegt sein.

Falls normale Webseiten sind, steuere die Seiten mal mit dem Firefox an und klicke dann auf das Sicherheitsschloß im Browser. Es erscheint Fenster bei dem der Herausgeben angezeigt wird. Dann musst mal in der Zertifikaten auf Deinem K750 nachschauen, ob der Name auftaucht: Verbindungen > Internet Einstellungen > WAP-Sicherheit > Stammzertifikate.

• bei mir funktioniert zumindest wap.betandwin.de einwandfrei. Beim Aufruf der Login-Seite erscheint in der "Symbolleiste" ein Vorhängeschloss, d.h. es wird wohl erfolgreich eine sichere Verbindung verwendet.

(t-mobile, internet (nicht WAP) profil.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!