Gigaset SL150 - Das Telefon Klingelt zu Spät!! :-(

• Hallo,

Ich habe mir heute (24. September 2005) das Siemens Gigaset SL150 gekauft! So weit funktioniert ja auch alles wunderbar aber leider musste ich feststellen das wenn mich jemand anruft das Telefon zu spät klingelt... :confused: :flop:

Also das finde ich persönlich überhaupt nicht gut!! So denkt jemand der mich anruft das es bereits zweimal bei mir geklingelt hat... obwohl es noch nicht einmal der Rufton ertönt ist!!

Und was noch sehr kurios und störend ist, das Telefon klingelt auch nach! Also wenn mich jemand anruft und ich nicht abnehme der jenige aber bereits aufgelegt hat klingelt das Telefon noch zweimal nach!! :mad:

-> Wie beseitige ich diese Probleme ????

Gruß Garfield

• Afair hängt das mit der SMS-im-Festnetz - Funktionalität zusammen.

Wenn man dieses Feature abschaltet, sollte das Problem weg sein. So war es zumindest bei meinem Gigaset S100.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Problem 1 löst man durch das Aufschlagen der Anleitung auf Seite 93, mit Problem 2 mußt Du einfach leben - das ist bei der gesamten Serie so.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    [snipp] ... mit Problem 2 mußt Du einfach leben - das ist bei der gesamten Serie so.

Die Aussage ist nur bedingt Richtig. Das Geraet unterscheidet zwischen Klingeltoenen (1 - 3) und Klingelmelodien (4 - 10). Klingeltoene folgen dem Rufrhythmus auf der a/b-Leitung und klingeln nicht nach. Rufmelodien tun das natuerlich nicht, die enden erst wenn das Geraet erkennen konnte, das der Ruf tatsaechlich beendet wurde und das dauert an einem deutschen Festnetzanschluss ca. 5,5 Sekunden.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Afair hängt das mit der SMS-im-Festnetz - Funktionalität zusammen.

Wenn man dieses Feature abschaltet, sollte das Problem weg sein. So war es zumindest bei meinem Gigaset S100.

Falsch, es gibt die Unterscheidung ziwschen der SMS.Funktion und dem unterdrückten 1. Rufton.
    Das sind 2 verschiedene Einstellungen.

Es reicht, den 1. Rufton anzumachen. SMS kann anbleiben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!