Defekte Anschlussbüchse beim MDA 2

• Hallo,

Ich weiss nicht ob es jemand schon mal gemacht hat von euch aber zumindest finde ich nichts dadrüber hier...

Ich habe einen MDA2 den ich jetzt weder Laden noch Syncen (ausser mit Bluetooth) kann.

Es ist der typische MDA/XDA Defekt! Die blöde Buchse geht nach ner "gewissen" Zeit defekt!

Ich habe zwar eine Firma im Internet gefunden die es für 80€ repariert aber ich möchte sehr ungern das Geld bezahlen!

Könnte man die Anschlussbuchse selber reparieren?Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus!

Edit: oder weiss jemand wo ich dieses Teil herbekomme?

Gruss Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• defekte Buchse

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem!
    Noch dazu fällt mein Lautsprecher alle 2 Wochen aus!
    Kack Ding.

Wer hat einen MDA 2 mit Displayschaden zu verkaufen oder kann mir sonst irgendwie helfen?

Gruss Frank

frank@cobra-music.de

• Hallo Roman,

ich habe das gleiche Problem mit meinem MDA 2 und liege auch in Verhandlungen mit t-mobile. Mir haben sie ein Angebot über 239 € für die Reparatur gemacht. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meinen Einspruch. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir das Unternehmen im Internet nennen könntest, dass die reparatur für 80 € anbietet.

Gruß
    Andreas

• Ist den die Buchse noch vorhanden und ganz? Meist löst sie sich ja von den Lötpunkten auf der Platine. Dann könnte man eventuell was nachlöten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• .. nein . leider sind die Kontake in der Buchse verbogen. Ich befürchte die Buchse muß komplett erneuert werden.

• Re: defekte Buchse

könnte ich auch gebrauchen, habe hier Displays da, aber keine Anschlussbuchse.

Wie viele Pins hat die Anschlussbuchse? Dann könnte ich bei einem Zulieferer mal checken.

• Da die MDA2 baugleich mit den Qtek Geräten sind,fragt doch mal dort an.Vielleicht kann man Euch dort weiterhelfen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Danke für den Hinweis ... ich starte mal eine Anfrage.

Anzahl der Kontake kann ich nicht liefern, da das Gerät noch beim Händler liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!