Welcher DSL und Telefonanbieter aktuell empfehlbar?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Anders gefragt, wie oft rufst du im Jahr die Hotline an ?
    Ich bisher einmal, wegen DSL-Problemen nach dem Upgrade 3000->6000, 45 min Warteschleife ( kostenlos ) + 2 min Störungsaufnahme durch den Mitarbeiter dort.
    Sorry, aber eíne kostenpflichtige Hotline ist für mich kein Entscheidunbgskriterieum, die wird es früher oder später bei allen geben.

Mir ging es auch nicht darum, das als Entscheidungskriterium anzubringen. Ich finde es aber richtig jemanden darauf aufmerksam zu machen. Vor allem, wenn derjenige vorher bei der Telekom war. Da ist man den kostenlosen Support gewohnt.

Mir ging es aber eigentlich eher darum, wenn dein Telefon aus irgend einem Grund keine Verbindung mehr aufbauen kann und du dann übers Handy die Hotline anrufen musst. Über Mobilfunk ist die Wartezeit nämlich nicht umsonst, sondern wird als Anruf mit Sonderrufnummer abgerechnet. Das kann dann je nach Tarif schon mal 50 bis 80 Cent/Minute ausmachen. In deinem Beispiel wären das dann für 47min = 28,80EUR (bei 60Cent/Min).

Grundsätzlich hat sich imho die Umstellung von Arcor auf die kostenpflichtige Hotline aber gelohnt. Jetzt muss man nur noch 5 - 10min warten bis man dran kommt. Ich habe schonmal 80min in der Warteschleife gehangen und fasst in den Telefonhörer gebissen.

Nicht, dass da jetzt ein falsches Bild aufkommt: Nein, ich rufe nicht bei jedem Mückensch*** die Hotline an ;):D

• Hi,

Zitat

Ich habe schonmal 80min in der Warteschleife gehangen und fasst in den Telefonhörer gebissen.

75 min mein Rekord und das morgens ab 6 Uhr

• Bei mir war es abends ab 20h. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich mir in der Zwischenzeit was zu essen gemacht, gegessen und gespült habe. Am Ende hat sogar noch mein Telefon angefangen zu piepen -- Akku leer! Die Musik in der Warteschleife hätte mir am Schluss dann noch fast den Rest gegeben...

Aber jetzt bitte wieder BTT, please.

• wenn ich nicht schon vieles über arcor gelesen und von bekannten erfahren hätte dann wär mir das mit der hotline ziemlich egal aber so :(

aber wie gesagt wird es wohl auf arcor hinauslaufen da sonst meist noch längere vertragslaufzeiten nötig wären und ich nicht mehr zur tcom wollte
    muss ich dann nur hoffen das ich die hotline nicht allzu oft kontaktieren muss

nokia*night*

• hat schon einer infos was arcor ab morgen für angebote hat
    oder bleibt alles beim "alten"?
    denn wenn es sich verschlechtert werde ich den anschluss wohl heute noch beantragen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!