welches windows startet schneller?

  • Zitat

    Original geschrieben von neumann
    oder reicht es als datensicherung, wenn ich die platte in nen anderen rechner stecke und alles in ein verzeichniss kopiere?
    Mit dem dienste abschalten befasse ich mich dann, wenn ich den rechner so weit laufen habe.
    Danke bisher @all


    Der Sinn eines Backups soll es ja eigentlich sein, nur eine Grundsicherung des Systemes herzustellen um dann im Schadensfall diese Sicherung wieder herzustellen mit Hilfe des jeweiligen Programmes. Wenn dein System inne Fritten ist und du dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht weißt warum, bringt dich deine externe Datensicherung auch nicht weiter.


    Empfehlen kann ich übrigens Partition Magic. Ist aber leider nicht umsonst... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    (...)Allerdings dürften die 933 Mz beim P3 ziemlich dramatisch die Bremse anziehen, da bringt auch ein Speicerausbau kaum mehr Speed, (...)


    Das ist garnicht so dramatisch - mein alter PC, den ich inzwischen innerhalb der Familie "vererbt" habe, ist ein PIII 800 mit 768 MB RAM. Da es sich um einen reinen Office-PC handelt, habe ich überflüssige Dienste und die Designs und Effekt-Spielereien allesamt ausgeschaltet und die Auslagerungsdatei eliminiert, sodass er nur im RAM arbeitet und nicht auf die langsamere HD zugreifen muss.


    Läuft seit einem Jahr stabil und bei normalen Office-Anwendungen auch nicht langsamer als mein Celeron D 2,66 GHz mit 512 MB RAM und schneller HD zuhause.


    Erst bei rechenintensiven Anwendungen merkt man einen, dann aber gewaltigen, Unterschied.



    Stefan

  • Kann ich auch nochmal unterstützen und betonen:


    Bei meiner Mutter läuft ein alter PC von mir.
    Ein Duron (AMD) mit hochgetakteten 880MHz mit 384MB RAM.
    XP und Office laufen wunderbar.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ...und die Auslagerungsdatei eliminiert, sodass er nur im RAM arbeitet und nicht auf die langsamere HD zugreifen muss.


    Ich denke, das ist eher kontraproduktiv. Windows läuft flüssiger mit Auslagerungsdatei - egal wieviel RAM in der Kiste drinn ist. Konfigurier die Datei auf eine fixe Grösse von "Memory*2".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!